Willkommen in der Hölle Ost

Kommende Spiele:

Sa, 20.04.2024 - 14:00 Uhr: SV Hermsdorf - HSG Werratal 05 (F-OL)
Sa, 20.04.2024 - 17:00 Uhr: HC Glauchau/Meerane - SV Hermsdorf (M-MDOL)

So, 21.04.2024 - 10:00 Uhr: Finalrunde E-Jugend in Sömmerda
So, 21.04.2024 - 10:00 Uhr: Turnier C-Jugend in Hermsdorf
So, 21.04.2024 - 10:30 Uhr: Turnier D-Jugend in Nordhausen

   

SV-Damen unterliegen HSV Apolda

Details

Handball, Frauen: Thüringenliga

Hermsdorf. Nach dem Remis gegen Mühlhausen am vorangegangenen Spieltag mussten sich die Damen des SV Hermsdorf am vergangenen Sonnabend mit einer recht deutlichen Niederlage gegen den HSV Apolda abfinden. 17:27 lautete der Spielstand nach 60 Minuten.

Gleich zu Beginn erlaubten sich die SV-Damen im Angriff den einen oder anderen technischen Fehler, der von den Gästen aus Apolda dann auch umgehend bestraft wurde. Ergo: Rückstand. 5:1 führten die Gäste das Geschehen nach gut neun absolvierten Minuten an. Letztlich sollte sich das Team von Holger Panzner von diesem Rückstand nicht mehr erholen. Zwar konnten sie während der ersten 30 Minuten noch zweimal auf drei Tore verkürzen (5:8/15. und 7:10/19.), doch bereits mit dem Pausenpfiff führte Apolda souverän mit sieben Treffern (17:10).
Zum Auftakt der zweiten Hälfte gab der SV Hermsdorf ein ähnliches Bild ab wie in Durchgang eins. "Da haben wir erneut nicht gut ins Spiel gefunden", resümiert Holger Panzner. Und so war es nicht weiter verwunderlich, dass denn Apolda nach zehn Minuten mit zehn Toren (21:11/40.) führte, nach weiteren zehn Minuten lagen die Gäste immer noch beim Stand von 24:15 in schier unerreichbaren Sphären für die Holzländerinnen. Am Ende hätten sich seine Spielerinnen gegen die Niederlage gestemmt, hätten gekämpft, doch im Angriff sei Apolda schlichtweg eine Klasse besser gewesen. "Wir haben Apolda im Angriff einfach nicht unter Kontrolle bekommen", so das Fazit von Holger Panzner, der besonders auf Dora Vrdoljak und Lucie Mrozkova in den Reihen der Gäste verwies, die zusammen 13 Tore erzielten.
SV Hermsdorf: Dörfer, Fiedler, Guttstein, Hacker, Kirsch (2), Klam (2), Köhler (1), Lippold, Meißner (3), Nidoschefsky, Panck (2), Sáry (7),

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz