Willkommen in der Hölle Ost

Kommende Spiele:

Sa, 27.04.2024 - 14:00 Uhr: HSG Erbstromtal Eisenach - JSG Hermsdorf/Stadtroda (wJA-OL)
Sa, 27.04.2024 - 16:30 Uhr: JSG Hermsdorf/Stadtroda - HSV Sömmerda 05 (mJA-OL)
Sa, 27.04.2024 - 19:30 Uhr: SV Hermsdorf - SV 04 Plauen-Oberlosa (M-MDOL)

   

SV Hermsdorf mit Niederlage

Details

HERMSDORF. Dem amtierenden Meister aus Saalfeld mussten sich die Handball-Damen des SV Hermsdorf am Sonntag in den eigenen vier Wänden mit 19:30 geschlagen geben. Bis zur 20. Spielminute gestaltete sich der Partie jedoch recht ausgeglichen, konnten die jungen Spielerinne von Holger Panzner den Gästen durchaus Paroli bieten und lagen phasenweise nur mit einem Tor zurück.

Dergleichen änderte sich jedoch beim Spielstand von 9:8 für die Handballerinnen von Wolfgang Becker, die den Minimalvorsprung bis zum Pausenpfiff auf fünf Tore (13:8) ausbauten. Im zweiten Durchgang wurde dieses entschlossene Agieren seitens der Saalfelderinnen fortgesetzt. Nach fünf Minuten betrug die Tordifferenz bereits beachtliche acht Tore (9:17), was letztlich einer Vorentscheidung gleichkommen sollte. Besonders Annalena Bock setzte den Handballerinnen aus dem Holzland sehr zu, erzielte sie doch stolze 13 Tore. In den Reihen von Holger Panzner war Spielführerin Vanessa Panck mit sieben Toren – davon fünf Siebenmeter – die erfolgreichste Akteurin, gefolgt von Hanna Dörfer mit fünf Treffern. Auf die Tabellensituation hatte die Niederlage indes keine Auswirkung, haben die Damen des SV Hermsdorf auch weiterhin Platz fünf inne. mase

SV Hermsdorf: Lippold, Fiedler (2), Dörfer (5), Panck (7), Guttstein, Köhler (1), Klam (1), Hacker (1), Lewandrowski (2)
© Ostthüringer Zeitung 2018 – Alle Rechte vorbehalten. (28.03.2018)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz