04.11.2007 - SV Aufbau Altenburg - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 04.11.2007
Endstand: 24 : 26
Schiedsrichter: Schmidt/Geißler
Spielbericht (Quelle OTZ)
Dritter Saisonsieg bei unbequemem Gegner
Handball: Alles Punkte gegen den Abstieg

Frauen, Oberliga. Glückwunsch an die Frauen aus Hermsdorf! Der Oberliga-Aufsteiger nahm am Sonntag auch die hohe Auswärtshürde bei Aufbau Altenburg. 26:24 hieß es am Ende für die Holzländerinnen.
SVH-Trainer Frank Olbrich, der jetzt mit seiner Mannschaft 6:2-Punkte hat, wirkte sehr erleichtert. "Ich wusste, dass es eine enge Geschichte wird. Altenburg ist ein unangenehmer Gegner. Hier werden ganz sicher noch andere Mannschaften ihre Probleme bekommen.
Mitte der zweiten Halbzeit sah es aus Hermsdorfer Sicht richtig gut aus. 21:15 führten die Gäste. Ein Ruhekissen sollte dieses Sechs-Tore-Polster aber noch längst nicht sein.
Den SVH-Frauen unterliefen plötzlich leichte Fehler. Altenburg kam durch die Unterstützung von 165 Zuschauern immer näher auf. Die beiden Schiedsrichter, die bis dahin gut agierten, ließen sich anstecken von der imposanten Kulisse im Frauen-Handball. "Da hätte ich mir von meinen Frauen eine etwas ruhigere Spielweise gewünscht , sagte Olbrich über diese kritische Phase der Partie, als Altenburg auf 22:23 verkürzte.
Zum Glück kam Leistungsträgerin Susann Weyda rechtzeitig wieder aufs Feld zurück. Sie wurde vorher von einer Altenburgerin förmlich umgerannt, das Foul blieb ohne Strafe. Weyda musste zehn Minuten auf der Bank durchschnaufen.
Mit dem Zwischenspurt zum 26:23 war die Entscheidung gefallen. Trainerfuchs Frank Olbrich ist Realist, er bleibt seiner Linie treu. Er sprach nach dem dritten Sieg von Punkten für den Klassenerhalt. "Wir sind noch nicht so weit, um von mehr zu reden. Die Mannschaft ist jung. Sie ist technisch stark. Es fehlt die Breite und auch die Erfahrung.

SVH: Bernutat, Mehlhose, Pfüller, Zosel, Gareis (6), Kastner, M. Olbrich (3), N. Olbrich, Sy. Weyda (1), Schubert (2), Hellmann (8), Löffler, Su. Weyda (6).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz