10.11.2007 - LSV Ziegelheim - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 10.11.2007
Halbzeit- / Endstand: 7 : 13 / 16 : 26
Spielbericht (Quelle OTZ)
Weyda und Gareis offensiv
Handball: Auch Hürde Ziegelheim genommen

Frauen, Oberliga. Vierter Sieg in Folge, die Handballerinnen des SV Hermsdorf bereiten den Fans zurzeit sehr viel Freude.
Am Sonnabend gewann der Neuling vor 150 Zuschauern in der Wieratalsporthalle Ziegelheim gegen den gastgebenden LSV mit 26:16.
Mit 8:2-Punkten aus fünf Spielen hat sich der Aufsteiger im vorderen Tabellen-Drittel etabliert.
Taktisch gingen alle Schachzüge auf: Susann Weyda und Nadine Gareis neutralisierten mit ihrer offensiven Spielweise die beiden LSV-Hauptangreiferinnen und nahmen sie aus dem Spiel.
Beim Stand von 5:8 hatten die Gäste aus dem Holzland einige Probleme. "In der Anfangsphase sind uns einfach zu viele leichte Fehler unterlaufen. Die führe ich auf die Nervosität zurück", sagte SVH-Trainer Frank Olbrich. Am Ende waren es zwölf technische Fehler. Die Quote war ungewöhnlich hoch für eine so gut ausgebildete Mannschaft, wie es die Hermsdorfer sind.
Das Prädikat "klasse" konnte Olbrich seinen drei Torhüterinnen anhängen. Sarah Bernutat begann, ab der 40. Minute rückte Janine Mehlhose ins Tor. Fünf Minuten vor Schluss durfte die junge Maria Pfüller zwischen die Pfosten. "Sie entwickeln untereinander einen sportlich-fairen Konkurrenzkampf. Das macht Spaß zuzuschauen." Mit dem Treffer zum 22:12 waren es zum ersten Mal zehn Tore Differenz. Diesen Vorsprung verwalteten die SVH-Frauen bis zum Abpfiff.

SVH: Mehlhose, Pfüller, Bernutat, Gareis (4), Kastner (3), M. Olbrich (7), N. Olbrich, Schubert (1), Zosel, Sy. Weyda, Su. Weyda (4), Löffler, Hellmann (5), Taubert (2).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz