26.01.2008 - HSV 1990 Apolda - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 26.01.2008
Halbzeit- / Endstand: 15 : 13 / 26 : 22
Spielbericht (Quelle OTZ)
Leichte Fehler bringt Apolda auf Siegerstraße
Handball: Hermsdorferinnen verlieren 22:26 beim Tabellenführer

Wenn ein Trainer nach dem Spiel fast kein Wort mehr reden kann, weil die Stimme weg ist, sagt das einiges aus. Frank Olbrich, Hermsdorfs Trainer, ging das am Sonnabend so. Der sonst so ruhige Zeitgenosse versuchte, seiner Mannschaft von der Auswechselbank zu helfen. Es gelang nur teilweise.
Seine Spielerinnen wollten den verlustpunktfreien Tabellenführer Apolda ärgern. Am Ende triumphierte der Spitzenreiter mit 26:22, weil der HSV mit Juliane Wencke die überragende Werferin in seinen Reihen hatte. 12 Mal traf sie. "So eine Spielerin hatten wir leider nicht zur Verfügung , sagte Olbrich.
Sie machte möglicherweise den Unterschied aus zwischen dem Tabellenersten und -zweiten. Der Gast aus Hermsdorf verpasste ein deutlich besseres Ergebnis. "Wir haben uns zu viele persönliche Fehler erlaubt, schade. Was nutzte da der Drei-Tore-Vorsprung nach gut 20 Minuten mit 11:8 und später beim 12:9.
Der Gastgeber bestrafte im weiteren Spielverlauf kleine Unzulänglichkeiten mit Gegentoren. Statt einer Hermsdorfer Halbzeitführung, lag nach 30 Minuten Apolda vorn. Im zweiten Durchgang pegelte sich der Abstand auf meistens vier Tore ein. Beim 22:25 warfen die SVH-Frauen überhastet und ersparten dem Liga-Primus eine dramatische und hektische Schlussphase. "Ich bin schon ein wenig sauer über diese leichten Fehler. Sie haben uns zurück geworfen. Im Hinspiel hieß es 23:26, beim Rückspiel gab"s fast das gleiche Resultat. Viel fehlte nicht im Hermsdorfer Spiel und der alte und wahrscheinlich neue Landesmeister Apolda hätte richtige Probleme bekommen. Auf Linksaußen probierte Olbrich gleich vier Spielerinnen aus. Den besten Eindruck machte, solange bei ihr die Kraft reichte, die junge Nancy Holzhey.

SVH: Bernutat, Mehlhose, Zosel (1), Gareis (3), Kastner (3), Maria Olbrich (5), Nora Olbrich, Taubert, Schubert (1), Holzhey (1), Löffler, Susann Weyda (8).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz