16.02.2008 - SV Hermsdorf - HSV Weimar

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 16.02.2008
Halbzeit- / Endstand: 8 : 7 / 21 : 16
Spielbericht (Quelle OTZ)
Platz zwei verteidigt
Handball: Hermsdorf gewinnt 21:16 gegen Weimar - Guter Einstand von Stefanie Güter

Hermsdorfs Handballerinnen haben auch nach dem 11. von insgesamt 18 Spieltagen den zweiten Tabellenplatz im Handball-Oberhaus Thüringens erfolgreich behauptet.
Am Sonnabend Nachmittag gelang dem Liga-Neuling gegen die zuletzt so starken Frauen aus Weimar ein 21:16-Erfolg.
"Es war eine Partie von zwei ausgeglichenen Mannschaften, die aus sicheren Deckungssystemen heraus agierten , sagte Hermsdorfs Trainer Frank Olbrich nach dem Abpfiff.
Die Gastgeberinnen verpassten nach dem 8:5 in Halbzeit eins und dem 15:10 Mitte der zweiten Halbzeit eine vorzeitige Entscheidung. Weimar, das stark deckte, schaffte jeweils den Anschluss, erst beim 7:8 und dann mit den Toren zum 12:15. "Nach den beiden Toren musste ich eine Auszeit nehmen und die Frauen etwas beruhigen. Man hat schon gespürt, dass sie aufgeregt waren , sagte Frank Olbrich. Der sah im zweiten Durchgang eine immer besser werdende Nadine Gareis im halblinken Rückraum. Sie profitierte bei ihren Toren von den guten Anspielen Maria Olbrichs. Beim Stand von 19:14 war Hermsdorf endgültig auf die Siegerstraße eingebogen.
"Ich bin zufrieden. Man darf nicht vergessen, wir sind Neuling. Da gewinnt man nicht so im Nebenbei gegen einen Tabellennachbarn", sagte Coach Olbrich. Ihr Debüt gab Stefanie Güter. Die 17-Jährige stellt als Linkshänderin nicht nur eine Alternative für die rechte Seite dar, die spielintelligente Frau wusste bei ihrem ersten Einsatz gleich zu gefallen. "In der Abwehr fehlt noch etwas die Abstimmung. Das kriegen wir aber auch noch hin", sagte ihr Trainer. Auf Linksaußen punktete die hoch aufgeschossene Teresa Zosel. Sie trug sich nach ihrer Einwechslung gleich dreimal in die Torschützenliste ein.
Hermsdorf bleibt mit 14:8-Zählern in Medaillen-Reichweite auch wenn Frank Olbrich von Edelmetall immer noch nichts wissen will.
Für Weimar war das 16:21 ein kleiner Rückschlag. Mit aktuell 10:12-Punkten hat der Meister des Jahres 2006 den Anschluss zum punktgleichen Trio aus Hermsdorf, Nordhausen und Ruhla erst einmal verloren.

SVH: Mehlhose, Bernutat, M. Pfüller, Taubert, N. Olbrich, Kastner, Gareis (6), M. Olbrich (2), Schubert (1), Löffler, Su. Weyda (6), Güter (2), Zosel (3).


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz