23.02.2008 - TSV Motor Gispersleben -SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 23.02.2008
Halbzeit- / Endstand: 14 : 18 / 29 : 24
Spielbericht (Quelle OTZ)
Niederlage beim Letzten: Frauen verschenken Sieg
Handball: Mit 24:29 in Gispersleben verloren

War die Niederlage in Jena noch ein kleiner Betriebsunfall, gehörte das 24:29 vom Sonnabend beim Tabellenletzten Gispersleben schon in die Kategorie mittelgroße Havarie.
Hermsdorfs Frauen hatten wieder das kämpferische Element daheim gelassen. Als sie vor dem Abpfiff noch von der Niederlage von Ruhla in Saalfeld erfuhren, wuchs das Selbstbewusstsein. Bis zur Pause sah es ganz ordentlich aus.
Da konnte sogar das verletzungsbedingte Ausscheiden von Spielmacherin Maria Olbrich (26.) einigermaßen verkraftet werden. Dass ihre Gegenspielern für das Foul noch nicht einmal ein Zeitsstrafe sah, brachte Trainer Frank Olbrich das erste Mal in Rage. Sein Unmut über die beiden Schiedsrichterinnen aus Gera sollte noch wachsen, je näher sich das Spiel dem Ende näherte. "Ich möchte den beiden Frauen aus Gera nichts unterstellen. Aber persönliche Dinge gehören nicht aufs Spielfeld", sagte Olbrich. Der fühlte sich in mehreren Situationen benachteiligt.
Gispersleben kämpfte weiter verbissen. Beim 17:18 gelang der Anschluss, später ging es pari-pari weiter. "In den letzten 20 Minuten waren es obere Mächte, die das Spiel beeinflusst haben", sagte Olbrich, der sonst kein Schiri-Kritiker ist. Er sah aber schon einen Zusammenhang zu den Vereinswechseln der ehemaligen Geraer Spielerinnen nach Hermsdorf.
"Die größte Schuld tragen aber meine Frauen. Der Vorsprung wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. Wir haben den Sieg verschenkt. 29 Gegentore sind einfach viel zu viel."
Die SVH-Frauen verpassten einen Mini-Vorsprung auf die Konkurrenz im Kampf um die Plätze zwei und drei. "Eines hat das Spiel deutlich gemacht. Wir können den Ausfall von Leistungsträgern wie Julia Hellmann und Maria Olbrich noch nicht kompensieren."

SVH: Mehlhose, M. Pfüller, Bernutat, Gareis (6), Kastner (1), M. Olbrich (1), Taubert (3), Schubert (1), Sy. Weyda, Güter (2), Su. Weyda (10).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz