15.03.2008 - SV Hermsdorf - LSV Ziegelheim

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 15.03.2008
Halbzeit- / Endstand: 5 : 9 / 19 : 17
Spielbericht (Quelle OTZ)
Verrücktes Spiel noch gedreht
Handball: Hermsdorf holt in Viertelstunde sechs Tore-Rückstand auf und gewinnt

Es war ein Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten. Bis zur 40. Minute lagen die Frauen aus Ziegelheim auf der Siegerstraße. Sie führten fast schon sensationell 12:6.
Dann reagierte die SVH-Bank. Nora Olbrich, Nadine Gareis und Susann Weyda rückten vor. Der SVH versuchte es mit einem 3:3-System in der Deckung. Endlich gelangen die einfachen Ballgewinne. Ziegelheim baute merklich ab. Beim 12:12 war der Gastgeber zum ersten Mal dran. Doch der LSV profitierte weiter von Undiszipliniertheiten, ging noch mal 17:15 in Führung.
Dann gab es kein Halten mehr. Der Oberliga-Neuling drehte in der Schlussphase die Partie mit vier Toren in Folge. "Die Moral hat gestimmt , sagte SVH-Trainer Frank Olbrich. Der erlebte die letzten Minuten nicht mehr mit auf der Trainerbank. Für seine Bemerkung "Schämt euch!" in Richtung der Spielleiter sah er Rot. Es war seine erste als Frauentrainer. Er ist damit fürs nächste Auswärtsspiel in Saalfeld gesperrt. Gegen Ziegelheim übernahm die immer noch verletzte Maria Olbrich die Betreuung der Mannschaft. Es reichte zum 19:17-Sieg. Hermsdorfs Frauen liegen vier Spiele vor Schluss weiter auf Platz zwei. Durch die Niederlage von Ruhla in Apolda haben sich die Holzländerinnen einen Mini-Vorsprung von zwei Punkten auf die versammelte Konkurrenz erarbeitet.

SVH: Mehlhose, M. Pfüller, Bernutat, Gareis (4), Kastner, N. Olbrich (2), Taubert, Schubert (1), Sybille Weyda, A. Pfüller (1), Löffler, Güter (1), Susann Weyda (10), Zosel.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz