19.04.2008 - HSG Nordhausen - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 19.04.2008
Halbzeit- / Endstand: 12 : 8 / 24 : 19
Spielbericht (Quelle OTZ)
Entscheidung vorerst vertagt

Gut gespielt, über weite Strecken mindestens gleichwertig gewesen, am Ende waren es wohl zu viele leichte Fehler. Durch die 19:24-Niederlage am Sonnabend ist die Entscheidung bei der Medaillenvergabe vertagt worden. "Ich kann meinen Frauen keinen Vorwurf machen. Sie haben gut gespielt. Die Spielanlage stimmte. In einigen Situationen fehlte einfach etwas die Reife. Das ist aber völlig normal. Wir haben zeitweise nur mit A-Juniorinnen auf dem Parkett gestanden , sagte Hermsdorfs Trainer Frank Olbrich.
Bis zur 25. Minute hielten die SVH-Frauen ein 8:8. Fünf starke Minuten für Nordhausen oder fünf schwache Minuten von Hermsdorf reichten zum Vier-Tore-Vorsprung zur Pause. Über die Zwischenstände 12:15, 14:19 und 17:20 kämpfte sich die Gäste-Truppe wieder heran. "Zu mehr reichte es nicht , sagte Olbrich. Die HSG-Torfrau spielte über den Durchschnitt. Vor allem Susann Weyda scheiterte einige Male freistehend. Da nutzte es wenig, dass die SVH-Abwehr die Torschützenbeste Angelina Kwella ganz gut im Griff hatte. Sie kam auf acht Tore, davon vier aus dem Feldspiel heraus.
"In Nordhausen hat es sich wieder einmal bestätigt, dass wir den Ausfall von zwei Leistungsträgern noch nicht wegstecken können. Daran müssen wir weiter arbeiten, dass die Spitze innerhalb der Mannschaft noch breiter wird , sagte Olbrich.

SVH: Mehlhose, Bernutat. M. Pfüller - Zosel (2), Gareis (3), Kastner (3), N. Olbrich (1), Taubert (1), Schubert, Fechner, Löffler (1), Susann Weyda (8).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz