24.02.2008 - TSG Groß-Bieberau - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 24.02.2008
Halbzeit- / Endstand: 24 : 8 / 39 : 22
Spielbericht (Quelle OTZ)
Alles falsch gemacht

Förmlich überrannt wurden die Hermsdorfer Handballer am späten Sonntag Nachmittag bei ihrem Gastspiel vom übermächtigen Gegner TSG Groß-Bieberau.
Allein 24 Mal krachte es im SVH-Kasten im ersten Durchgang. Co-Trainer Mario Kühne, der den privat verhinderten Jens Friedrich vertrat, hatte ganz genau mitgezählt. Zwölf der 24 Tore zur 24:8-Pausenführung waren Konter. "Wir haben im Angriff aber auch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann." In der Kabine strich Kühne auf den vorbereiteten Psycho-Trick-Zetteln alle Punkte durch, die von den Spielern nicht umgesetzt worden. Auf den Zetteln blieb nichts mehr stehen. Kühne appellierte an den Sportgeist und den Anstand. "So können wir uns nicht aus der Liga verabschieden!" Die zehn Spieler hörten offenbar ganz genau zu. Sie kamen wir verwandelt aus der Kabine, sicher auch dadurch begünstigt, dass der Gegner nur noch im Reserve-Gang "weiterfuhr". Der SVH probierte es mit einer etwas offensiveren 5:1-Deckung. Plötzlich hielt man mit. Tabellenführer Groß-Bieberau kam nur noch zu zwei Tempogegenstößen. Kühne: "Mit der zweiten Halbzeit kann ich zufrieden sein. Die erste Halbzeit war einfach nur schlecht."

SVH: Liebelt, Meißner, de la Motte, Ladusch (3), Wagner (5), Rust, Herling (5), Högl (4), Geisenhainer (4), Heilwagen (1).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz