25.05.2008 - VTZ Saarpfalz - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 25.05.2008
Halbzeit- / Endstand: 19 : 10 / 33 : 20
Spielbericht (Quelle OTZ)
Masseur Posse trifft ins Netz
Handball: Im Abschiedsspiel verlieren die Hermsdorfer 20:33 bei Saarpfalz

Regionalliga. Schluss, aus und vorbei. Für die Hermsdorfer ist die Regionalliga seit Sonntag Abend Geschichte. Der Abschied fiel erwartungsgemäß aus. Der Absteiger verlor beim Sechsten Saarpfalz klar und deutlich mit 20:33. "Von gewissen Spielern hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Sie hatten heute Gelegenheit, länger als sonst zu spielen. Sie haben die Chance nicht genutzt , sagte Hermsdorfs Trainer Jens Friedrich nach dem Abpfiff. Doch wieder einmal konnte nur einer überzeugen, und der verlässt in den nächsten Tagen die Hermsdorfer: Robert Herling. Mit seinen 13 Treffern hielt er die Pleite von Zweibrücken noch einigermaßen im Rahmen.
Eine wirkliche Chance auf ein besseres Ergebnis hatten die Hermsdorfer nie. Zu groß war der personelle Aderlass vor der Anreise. Nicht nur Tobias Högl, Robert Wagner und Mario Kühne fielen aus, sondern auch noch Manuel Rust, Kapitän Stefan Riedel und der an der Schulter verletzte Philipp Grießbach.
Dass sich die Hermsdorfer trotzdem in die beiden Kleinbusse setzten, die fünfeinhalb Stunden pro Strecke zurücklegten und spielten, spricht für die Moral der Mannschaft. "Wir hatten in der Woche ernsthaft überlegt, das Spiel wegen Verletzungen abzusagen , sagte Friedrich. Doch es fanden sich noch genügend spielfähige Leute aus dem Verein. Ronny Jacob, der auch schon zu Titelehren im Landespokal vor drei Jahren kam, half aus. Und dann überraschten die Hermsdorfer noch mit einer anderen Personalie. Mit der Nummer 10 stand Masseur Holger Posse auf dem Formular. "Wir haben vor drei Wochen die Spielgenehmigung eingereicht und bekommen , sagte Friedrich. Und Posse bekam in der Startphase gleich seine Chance für ein ganz persönliches Erfolgserlebnis. Im Nachwurf drückte er den Ball über die Linie. Posse wird wohl damit in die Geschichte der Regionalliga eingehen. Dass Trainer als Aktive auf der Platte standen, ist nichts Ungewöhnliches, aber ein Masseur? Das dürfte was Einmaliges gewesen sein. Über den Rest der Partie legte Friedrich schnell den Mantel des Schweigens.
"Wir sind heute unter die Räder gekommen. Da muss man nichts Schönreden.
Für die Hermsdorfer beginnt mit dem Training am morgigen Mittwoch der Neuaufbau für die Oberligasaison. Die beiden ziemlich erfolglosen Jahre in der Regionalliga Südwest sind endlich vorbei - für alle Beteiligten.

SVH: Liebelt, Meißner, Ladusch (2), Herling (13), Geisenhainer (1), Heilwagen, Herzig, de la Motte, Herzig, Parybyk (1), Bocek (1), Jacob (1), Posse (1).


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz