11.03.2007 - SV Hermsdorf II - LSV Ziegelheim

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 11.03.2007
Halbzeit- / Endstand: 14 : 13 / 31 : 27
Schiedsrichter: Hauke / Olbert (TSV Germania Krölpa / HBV Jena 90)
Spielbericht (Quelle: OTZ)
Hermsdorf II kämpft und spielt

Handball: Oswald wehrt fünf Bälle ab - Linksaußen wirft die wichtigen Tore

Oberliga. Hermsdorfs Reserve hat gestern Nachmittag den Tabellenführer aus Ziegelheim beim 31:27-Sieg mächtig gedemütigt. In der zweiten Halbzeit wuchsen Linksaußen Marvin Schreck und Keeper Karsten Oswald über sich hinaus. Zwischen der 40. und 44. Minute wehrte das Handball-Denkmal "Ossi" Oswald fünf freie Bälle des Gegners ab. Die Fans in der Halle riefen laut seinen Spitznamen.

Schreck war für die wichtigen Tore verantwortlich, sogar von halblinks hämmerte er den Ball ins LSV-Tor. "Der Junge hat eine super Lauf. Nicht umsonst hat er sich in den Stamm gespielt", freute sich sein Trainer Jens Friedrich. Und was war mit den Top-Favoriten auf den Meistertitel, mit der Mannschaft, die noch vor einigen Wochen in Ronneburg brillierte? Der hoch gelobte Ziegelheimer Rückraum rieb sich an der energisch zu werke gehenden Hermsdorfer Abwehr auf. Kreisläufer Godlinski, der auffälligste Ziegelheimer, verletzte sich früh, musste unter Schmerzen durchspielen.

"Jeder von uns hat heute hundert Prozent und mehr geliefert. Marvin war sensationell und Ossi hat überragend gehalten. Ich würde sogar sagen, dass wir dem Gegner spielerisch überlegen waren", freute sich Hermsdorfs Kapitän René Opel (32) nach dem Abpfiff. In 14 Tagen kommt mit Ronneburg der nächste Top-Favorit nach Hermsdorf. "Mal sehen, vielleicht können wir auch diesen Gegner ärgern," grinste Friedrich.

SVH II: Oswald, Meißner, Remme (7), Hobritz (2), Dennhardt (1), Varchmin, Rust (5), Opel (2), de la Motte (2), Trautvetter, Bozek, Schreck (7), Kietzmann (5).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz