17.03.2007 - SV BW 1893 Goldbach/Hochheim - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 17.03.2007
Halbzeit- / Endstand: 14 : 12 / 31 : 24
Spielbericht (Quelle OTZ)
Junge Garde enttäuscht nicht
Handball: Hermsdorf II verliert beim Vizemeister 24:31 - Trautvetter wirft 5 Tore

Männer, Oberliga. Das Erwartete ist eingetreten. Hermsdorfs Oberliga-Reserve, die im Vergleich zum Ziegelheim-Spiel auf Michael Remme, Norman Kietzmann und Markus Parybyk verzichten und nur mit elf Spielern in den Westen des Freistaates reisen musste, hat am Sonnabend in Goldbach mit 24:31 verloren.
"Wir haben bis zur 40. Minute richtig gut gegen gehalten, dann hat der Gegner unsere Schwächen eiskalt bestraft", analysierte SVH-Coach Jens Friedrich die Partie. Der 1,99 Meter lange Enrico Trautvetter im halblinken Rückraum, Michael Varchmin und Perry Dennhardt, auch Marvin Schreck boten ein richtig gutes Spiel gegen eine gestandene und routinierte Goldbacher Mannschaft. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften die Hermsdorfer mehrmals den Ausgleich, zuletzt beim 12:12. Die Taktik, die eigenen Positionsangriffe lange auszuspielen und auf die Lücke zu warten, ging Prima auf.
Leider konnten Tony Hobritz und Andreas Bocek, die nach 35 Minuten eingewechselt wurden, da nicht mithalten. "Ich will die Niederlage nicht an den zwei Spielern festmachen, aber sie lagen schon deutlich hinter dem Niveau der anderen", so Friedrich. Bocek leistete sich vier Fehler am Stück, Hobritz offenbarte Konditionsprobleme und damit auch Konzentrationsschwächen. Goldbach, das seit Monaten konstant stark aufspielt, sagte Danke für diese Geschenke und schraubte mit einfachen Toren nach 1:0-Kontern und mit der "Zweiten Welle" den Vorsprung auf 23:16 und später auf 27:18 nach oben.
"Schade, selbst beim 16:20 nach 45 Minuten war für uns noch alles möglich", meinte der Verantwortliche aus Hermsdorf.

SVH II: Passarge, Oswald, Hobritz, P.Dennhardt (4), M. Varchmin (2), Rust (4), Opel (2), de la Motte (4), Trautvetter (5), Schreck (3), Bozek

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz