05.05.2007 - ESV Lokomotive Meiningen - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 05.05.2007
Halbzeit- / Endstand: 8 : 11 / 19 : 24
Spielbericht (Quelle OTZ)
Keine rauschende Ballnacht in Meiningen
Handball: Reserve gewinnt beim Schlusslicht 24:19 - Beste Werfer: Remme und Werrmann

Männer, Oberliga. Mit Ruhm haben sich die Oberliga-Handballer des SV Hermsdorf II am Sonnabend wahrlich nicht bekleckert. Dort, wo andere Teams mit zehn, 12 oder 15 Toren Differenz gewann, mühten sich die Holzländer zu einem 24:19-Arbeitssieg (11:8) beim punkt- und sieglosen ESV Lok Meiningen ab.

"Das war nicht berauschend, stimmt, wir haben uns richtig schwer getan", musste auch SVH-Trainer Christian Escher zugeben. Das größte Kompliment an diesem Abend verdienten sich die Meininger. Sie kämpften, rackerten, bei einigen Abwehraktionen auch über der Grenze des Erlaubtem. Sie wollten unbedingt ihren ersten Pluspunkt einfahren.

Am Ende sollte es für die Südthüringer nicht ganz reichen, weil die Hermsdorfer stets in Führung lagen und diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben. Mit 19 Gegentoren lagen die Gäste voll im Soll. Die Abwehr musste im Vergleich zu den anderen Partien umformiert werden. Torben de la Motte fehlte genauso im Mittelblock wie Rene Opel. Der saß nur auf der Tribüne. Er sollte nur im Notfall eingesetzt werden, auch mit Blick für einen möglichen Einsatz zum Finale in der Regionalliga. "Das war alles so mit Jens Friedrich abgesprochen", bestätigte der zuschauende Kapitän René Opel.

Beide Torhüter zeigten eher durchschnittliche Leistungen. Nachwuchsmann Felix Hentschel wehrte zwei Siebenmeter ab. Im Angriff durfte wieder André Werrmann ran, erst auf Halblinks, dann auf Halbrechts.Trotz einiger Fehlwürfe kam er noch auf fünf Tore. Erfolgreicher war nur Michael Remme.

Friedrich: "Wir bleiben drin in der Oberliga. Nächste Saison werden wir sehen, was wir gelernt haben."

SVH II: Passarge, Hentschel, Remme (6), M. Varchmin (1), Parybyk (1), Kietzmann (4), Schreck (2), E. Trautvetter (1), Machts (1), Bocek (2), Werrmann (5).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz