11.11.2007 - HSV Bad Blankenburg - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 11.11.2007
Halbzeit- / Endstand: 11 : 5 / 24 : 17
Spielbericht 1 (Quelle OTZ)
Couragierter Auftritt beim Tabellenführer
Handball: Hermsdorf II wahrt sein Gesicht

Männer, Oberliga. Eine Woche vor dem ersten Spiel der Wahrheit gegen den Neuling Behringen/Sonneborn hat sich die zweite Mannschaft des SV Hermsdorf beim weiter verlustpunktfreien Tabellenführer sehr gut verkauft.
In Bad Blankenburg verloren die Spieler von Trainer Jens Friedrich am Sonntagnachmittag nur mit 17:24. Viele hatten vorher ein Debakel für die personell weiter so dezimierten Holzländer befürchtet, das blieb aus.
"Die Jungs haben das gezeigt, wozu sie momentan in der Lage sind. Das war absolut okay", sagte Friedrich. Der Gastgeber kam bei seinem müden Auftritt nicht so gut weg beim eigenen Publikum. Man hörte sogar vereinzelte Pfiffe heraus.
Die Hermsdorfer konnten sich auf einen überragenden René Meißner im Tor stützen. "Er hat uns mit seinen vielen Paraden im Spiel gehalten. Das war richtig klasse", sagte Friedrich.
Sein Gegenüber, Fred Berlit, der den erkrankten Steffen Schreiber vertrat, wirkte in der Spielanalyse schon etwas einsilbig. "Zwei Punkte, schlecht gespielt. Mehr gibt´s zu diesem Spiel nicht zu sagen." Berlit schob die schwache Leistung seiner Jungs der fehlenden Motivation zu.
Friedrich dürfte das egal gewesen sein. Er sah beim Gegner einen überdurchschnittlich starken Spieler, das war der Ex-Hermsdorfer Ferenc Bergner. "Er hat das gezeigt, was ihn ausmacht, was ihn so wertvoll macht Er hat gekämpft bis zum Umfallen."
Bei allen anderen Stars vermisste er schon das nötige Adrenalin. Friedrich sprach sogar von einer gewissen Arroganz, die einige HSV-Spieler an diesem Tag zeigten. "Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir heute noch zwei Leute aus der ersten Mannschaft dabei gehabt hätten oder Manuel Rust, André Wermann und René Opel." Erstmals wieder im Kader der zweiten Mannschaft stand Torben de la Motte. "Er war eine Bereicherung, auch wenn man bei ihm schon gemerkt hat, dass die Abstimmung zu den Nebenleuten nicht immer hundertprozentig klappte."

SVH II: Meißner, Passarge, Hobritz (2), Parybyk (2), de la Motte (4), Varchmin (2), Escher (5), Steinbach (2), Taubert, C. Remme.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz