15.03.2008 - HSV Ronneburg - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 15.03.2008
Halbzeit- / Endstand: 13 : 11 / 26 : 20
Spielbericht (Quelle OTZ)
Kreuzritter haben nicht enttäuscht
Handball: Zweite verliert 20:26 in Ronneburg

Die Kreuzritter haben nicht enttäuscht bei ihrem Auftritt in Ronneburg. Mit 20:26-Toren verlor Hermsdorfs Zweite - und das bei den Personalsorgen, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Serie ziehen und einfach nicht enden wollen.
Marcus Parybyk, der in der Vorwoche gegen Gotha (27:25) so stark spielte, rückte in den Regionalliga-Kader auf. Kreisläufer Sebastian Steinbach kam mit Gehhilfen zum Abfahrtsort. "Ich muss den Jungs ein Kompliment machen. Wenn ich mir überlege, wer bei uns alles gefehlt hat. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie knapp es dann noch geworden wäre, wenn wir alle Leute zusammen gehabt hätten", sagte Hermsdorfs Trainer Christian Escher.
Der konnte kurz vorm Halbzeitpfiff sogar zwischenzeitlich einen Gleichstand notieren. Michael Varchmin, der genau in den Winkel traf, und ein starker André Werrmann glichen nach 9:11-Rückstand (26.) und in Unterzahl plötzlich zum 11:11 aus. Durch einen verwandelten Siebenmeter von Flügelflitzer Florian Förster und einen Last-Minute-Treffer von Rückraummann Carsten Kusch rettete die favorisierte Heimmannschaft wenigstens eine Zwei-Tore-Führung in die Pause. "Die erste Halbzeit war sehr manierlich. Das wir dann etwas abgebaut haben, war völlig normal", sagte Escher.
Der Gastgeber, der am Ende der Oberligasaison eine Medaille gewinnen will und damit einen Startplatz für den künftigen Mitteldeutschen Pokalwettbewerb erhält, hatte einige Mühe mit der sehr disziplinierten Spielweise des Gegners. "Sie haben ihre Angriffe sehr lange ausgespielt. Da siehst du als eigene Mannschaft immer schlecht aus. Du kommst sehr wenig in Ballbesitz und fängst dann an, nervös zu werden, wenn du mal nicht triffst", sagte HSV-Trainer Stefan Koska nach der Partie.

SVH II: Passarge, Hentschel, Herzig (3), Opel (2), Taubert, Bocek (1), E. Trautvetter (1), M. Varchmin (5), Werrmann (7), Hobritz (1).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz