05.04.2009 - SV T&C Behringen-Sonneborn - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 05.04.2008
Halbzeit- / Endstand: 12 : 11 / 30 : 19
Spielbericht (Quelle OTZ)
Einbruch mit acht Toren
Handball: Hermsdorf II unterliegt Neuling Behringen - Matthias Krüger mit starkem Debüt

Es wurde nichts aus dem verspäteten Geburtstagsgeschenk für Hermsdorfs Trainer Christian Escher. Der war am Donnerstag 30 Jahre alt geworden.
Seine Jungs spielten am Sonnabend 40 Minuten lang gut mit in der Sporthalle in Behringen, sie erwischten dann aber einen Einbruch. Liga-Neuling Behringen/Sonneborn, mit dem überragenden Christopher Kohls (13 Tore), enteilte in der spielentscheidenden Phase mit acht Toren in Folge vom 20:16 zum 28:16.
"Wir wollten uns schon viel besser verkaufen. Schade, das haben wir nicht geschafft", sagte der routinierte René Opel. Mit seinen 33 Jahren ist er der dienstälteste Spieler im SVH-Team.
Dass die Liste der Ausfälle (M. Varchmin, Werrmann, Rust, E. Trautvetter) auch diesmal sehr lang war, wollte Opel nicht als Entschuldigung stehen lassen.
So blieb es beim tollen Debüt des 18-jährigen Matthias Krüger aus Bollberg. Der kräftige Bursche, der das Handball-Einmaleins beim TSV Stadtroda erlernt hat, überzeugte nicht nur in der Abwehrformation, sondern auch im Angriff am Kreis. Drei Tore geworfen und zwei Siebenmeter herausgeholt, das kann sich sehen lassen im ersten Oberliga-Einsatz bei den Männern.
Christian Escher kann vielleicht noch mit einem verspäteten Geburtstagsgeschenk rechnen. Am 13. und 20. April genießt der SV Hermsdorf II gleich zweimal Heimrecht. Erst kommt die SG Erfurt/Bad Langensalza und dann Post Gera mit drei künftigen Hermsdorfern. "Wir wollen nach Möglichkeit Drittletzter werden. Wenn wir daheim spielen, ist alles drin, warum nicht auch zwei Siege? Der Christian hätte bestimmt nichts dagegen", sagte SVH-Spielmacher Andreas Herzig. Der sprach von einem letztlich verdienten Spielausgang. Behringen hat damit vier Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt perfekt gemacht.

SVH II: Passarge, Hentschel - Opel (1), Krüger (3), Taubert (1), Parybyk (2), Herzig (5), Hobritz (4), Steinbach (2), H. Rudolf, Bocek (1).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz