16.09.2007 - SV Hermsdorf II - ThSV Eisenach II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 16.09.2007
Halbzeit- / Endstand: 12 : 19 / 24 : 38
Spielbericht (Quelle OTZ)
Kein Aufbäumen und ohne Herz
Handball: Hermsdorf II kassiert in eigener Halle 24:38-Pleite gegen Eisenach-Reserve

Oberliga
. Jens Friedrich hatte es befürchtet. Sein Team ist noch nicht bereit für die zweite Oberliga-Saison. Am Sonntag bekam der Trainer der zweiten Hermsdorfer Mannschaft die Quittung - und was für eine.
Der Gast vom ThSV Eisenach II, mit starken Individualisten besetzt, schaffte vor 150 Zuschauern einen leichten Sieg. Der fiel mit 38:24 sehr, sehr heftig aus.
"Wir stehen vor einer knüppelharten Saison. Wir hatten heute weder in der Abwehr noch im Angriff Oberliga-Niveau", lautete Friedrichs ernüchternde Bilanz nach den ersten 60 Minuten.
Die Partie war aus Hermsdorfer Sicht ein Spiegelbild einer durchwachsenen und äußerst bescheidenen Vorbereitung. Drei Testspiele kamen nicht zustande. Viele Spieler konnten durch berufliche Verpflichtungen nur sehr unregelmäßig am Mannschaftstraining teilnehmen. "Wenn sich das über kurz oder lang nicht ändert, sehe ich richtig schwarz."
In beiden Halbzeiten war Hermsdorf II der Reserve aus Eisenach jeweils sieben Tore schlechter. Die Deckung wirkte phasenweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Als der Gastgeber nach der Pause bis auf 17:23 verkürzte, fehlte der Ruck, das Aufbäumen.
Wie auch? Im Angriff ließen die Hermsdorfer zu viele Bälle fallen, leisteten sich leichte Abspielfehler. Die Gäste aus der Wartburgstadt, die nur mit acht Feldspielern angereist waren, schnappten sich das Spielgerät und übten sich im Tempogegenstoß unter Wettkampfbedingungen.
"Mir tun vor allem die Zuschauer leid. Die haben von uns Herz und Leidenschaft erwartet. Doch das bekamen sie alles nicht zu sehen. Ich hoffe, meine Jungs wissen jetzt, was die Stunde geschlagen hat", sagte Friedrich. Waren früher die Duelle zwischen Hermsdorf und Eisenach immer ein Klassiker des Thüringer Handballs, wird das Duell am 16. September 2007 in die Geschichte ohne jegliche Emotionen eingehen. Zu klar war der Unterschied, zu schwach war der SV Hermsdorf II.

SVH II: Meißner, Passarge, Schreck, Hobritz (1), Werrmann (2), Taubert, M. Varchmin, Opel (9), C. Remme, Bocek, Parybyk (8), V. Sidortschuk (1), Steinbach (1), Rust (2).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz