22.09.2007 - SV Thuringia Königsee - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 22.09.2007
Halbzeit- / Endstand: 9 : 10 / 22 : 20
Spielbericht (Quelle OTZ)
Trainer Friedrich redet wie gegen eine Wand
Handball: Hermsdorfs Reserve-Handballer verlieren auch in Königsee

Die Hermsdorfer Mannschaft hat auch ihr zweites Spiel in der Oberliga verloren. Dass es am Ende nur 20:22 stand, lag an der starken Leistung der beiden Keeper René Meißner und Matthais Passarge. Die hielten zusammen 22 Bälle, davon fünf Siebenmeter. Man kann sich ausrechnen, wie der Spielstandstand dann ausgesehen hätte. SVH-Trainer Jens Friedrich wirkte wie schon beim 24:38 gegen Bad Blankenburg mächtig zerknirscht. "Ich weiß im Moment nicht, was ich noch machen soll. Mir kommt es so vor, als ob ich gegen eine Wand rede."
Die Hermsdorfer ließen im gesamten Spiel durch Wurf-, Abspiel- und technische Fehler 40 Angriffe weg. Königsee, das an diesem Nachmittag kaum stärker war, hatte in der Endphase das nötige Glück.
Beim Stand von 19:19 (56.) waren die Gäste im Ballbesitz. Sie konnten den Vorteil aber nicht nutzen. Thuringia fuhr mit dem 22:20 seinen zweiten Saisonsieg ein. Für Hermsdorf war es bereits die zweite Pleite. "Wenn man nicht hier gewinnt, wo dann?", fragte sich Friedrich nach der Partie.
Vor allem kritisierte er das Auftreten der beiden Anschlusskader fürs Regionalligateam Marcus Parybyk und Tony Hobritz. "Er drängelt sich mit Sprüchen in den Vordergrund, auf dem Feld produziert er Fehler über Fehler", sagte Friedrich über Rückraumspieler Parybyk. Und auch Rechtsaußen Hobritz bekam sein Fett weg. "Neun Fehlwürfe, das ist eine Katastrophe."
Dass die Hermsdorfer in Königsee einen passablen Start hingelegt hatten und mit 6:1 und später 9:5 führten, interessierte nach dem Abpfiff höchstens noch den Statistikern.
Zu tief saß der Schmerz und die Enttäuschung über die zweite Pleite innerhalb von sechs Tagen. "Ich muss es so klar und deutlich sagen: Ich bin anderen Handball gewohnt. Deshalb werde ich auch hier nichts Schönerreden. Wenn wir so weiter machen, sind wir der erste Abstiegskandidat. Mehr noch, dann haben wir in der Oberliga nichts zu suchen."

SVH II: Meißner, Passarge, Schreck (3), Hobritz (4), Werrmann (1), Taubert, M. Varchmin (3), Rust (2), Opel (1), Steinbach (2), C. Remme, Bocek (2), Parybyk.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz