02.11.2008 - HSG Nordhausen - SV Hermsdorf

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 02.11.2008
Halbzeit- / Endstand: 14 : 11 / 30 : 27
Spielbericht (Quelle OTZ)
Weiße Weste bekommt die ersten Flecken
Handball: Bei HSG lange auf Augenhöhe

Frauen, Oberliga. Erste Saisonniederlage für den Spitzenreiter beim Zweiten, trotzdem sprach Hermsdorfs Trainer Frank Olbrich von einer guten Leistung in Nordhausen. "In den entscheidenden Phasen war unsere Fehlerquote noch zu hoch. Da haben wir zu einfache Gegentore zugelassen. Sonst hätten wir wahrscheinlich das Spiel gewonnen. Olbrich bescheinigte seinem Team eine starke kämpferische Einstellung. Bis zum 23:24 war Hermsdorf, das ohne Flügelflitzerin Isabel Waldegge von Heusinger antrat, auf Augenhöhe. Dann kassierte Jana Kastner eine doppelte Zeitstrafe. Vorausgegangen war eine strittige Schiri-Entscheidung. Ein Schiri entschied auf zwei Minuten, der andere beließ es bei einer Ermahnung. Kastner saß schon draußen, kam wieder aufs Feld und bekam dafür eine zweite Zeitstrafe. Hermsdorf war vier Minuten in Unterzahl.
Pech hatte Franziska Uhde, die in Halbzeit zwei auf der Spielmacher-Position agierte. Durch eine Verletzung musste sie raus. Wer weiß, wie das Spiel mit Uhde und ohne die 4-Minuten-Strafe ausgegangen wäre? "Ich schaue optimistisch in die Zukunft. Da wirft uns diese Niederlage nicht um , sagte Frank Olbrich.

SVH: Mehlhose, Bernutat, M. Pfüller - Gareis (3), Schubert (3), Sy. Weyda, Su. Weyda (6), Uhde, Taubert, Gampe (9), N. Olbrich, Kastner (5), Löffler (1).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz