04.11.2007 - Thüringer HC III - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 04.11.2007
Halbzeit- / Endstand: 12 : 9 / 24 : 17
Schiedsrichter: Neumann/Schellbach
Spielbericht (Quelle OTZ)
Glänzende Startphase
Handball: Dem THC-Druck nicht gewachsen

(St.L./OTZ) Die Hermsdorfer Frauen erwischten einen sehr guten Beginn mit gut herausgespielten Toren und einer konsequenten Deckungsarbeit. Sie lagen in der achten Minute bereits 6:1 in Führung. In der Folgezeit stellten sich die Gastgeberinnen besser auf das Hermsdorfer Spiel ein. Dennoch führten die Gäste in der 24. Minute mit 9:6. Nun häuften sich die Fehler im Angriff, so dass beim 9:9 in der 28. Minute die Frauen des THC III erstmals den Ausgleich schafften. In den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit unterliefen den Hermsdorferinnen zwei Fehlwürfe und ein Abspielfehler, die zu drei schnellen Kontern führten, so dass die Bad Langensalzaerinnen mit 12:9 in die Halbzeitpause gingen.
Bis zur 38. Minute beim Spielstand von 15:13 hielten die Gäste noch gut mit. Die THC-Frauen erhöhten aber ständig den Druck auf die Hermsdorferinnen, so dass beim 21:14 in der 51. Minute das Spiel entschieden war. Die SVH-Frauen kämpften sich bis auf 17:21 in der 57. Minute heran. Am Ende fiel die 17:24-Niederlage etwas zu hoch aus.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel (2), Diete, Fechner, Holzhey (3), Krause (2), Mücke, Nidoschefsky, Rosmus, D. Schnabl, S. Schnabl, Tzschach (10)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz