02.12.2007 - SV Hermsdorf II - HV Ilmenau 55

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 02.12.2007
Halbzeit- / Endstand: 12 : 10 / 22 : 21
Spielbericht (Quelle OTZ)
In sieben Sekunden

Handball: Sieg noch herausgeholt
Frauen - Verbandsliga
. Der Jubel war unbeschreiblich, als Sabine Tzschach sieben Sekunden vor Ultimo der Siegtreffer gelang. Die Hermsdorferinnen spielte in Unterzahl und hatten gerade einen Vorsprung eingebüßt. Ilmenau war in der zweiten Hälfte deutlich stärker und führte 14:13.
In der ersten Halbzeit gelang den Gastgeberfrauen nach einer ausgeglichenen Startphase (4:4) die Führung. In der Folgezeit steigerten sich die Hermsdorferinnen vor allem im Abwehrbereich und ließen bis zur 15. Minute keinen Treffer mehr zu 6:4. Jetzt gelangen den Hermsdorferinnen auch gute Spielzüge im Angriff, so dass der Vorsprung in der 25. Minute auf 11:7 anwuchs. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit spielten die Gastgeberinnen mit zwei Feldspielerinnen in Unterzahl, so dass die Gäste auf 10:12 verkürzten.
Die Hermsdorferinnen kämpften sich erst Mitte der zweiten Hälfte zurück und führten bis zur 54. Minute mit zwei Treffern. Den Gästen gelang der Ausgleich, bis Tzschach noch traf. Am Ende war es ein knapper aber aufgrund der kämpferischen Leistung verdienter Erfolg, der weitere zwei Punkte zum Saisonziel Klassenerhalt beiträgt. Wobei die zweiten Frauen als Aufsteiger mit 7:3-Punkten überraschend eine gute Rolle in der Landesliga spielt.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel (4), Fechner (4), Holzhey (3), Krause (2), Nidoschefsky (4), S. Schnabl, Tzschach (5)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz