19.01.2008 - HV Sonneberg - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 19.01.2008
Halbzeit- / Endstand: 9 : 7 / 18 : 18
Spielbericht
Unentschieden in Sonneberg

Torhüterinnen entschärfen 25 Bälle

Die beiden Torhüterinnen Darr und Lippold hatten mit 25 gehaltenen Bällen entscheidenden Anteil am Punktgewinn der Hermsdorferinnen. Die Sonnebergerinnen kamen besser ins Spiel und führten mit 2:0 (7.). Durch zwei Treffer von Sabine Tzschach glichen die Hermsdorferinnen aus (10.). Davon ließen sich die Gastgeberinnen nicht beeindrucken und setzten ihr Spiel fort, führten 5:2 (13.) und 9:4 (24.). Den Gästen gelang im Angriff bis dahin recht wenig, dann folgten drei Tore.
Die bis zur Halbzeit gut funktinierende Deckung der Gäste ließ in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit deutlich nach, so dass Sonneberg mit 14:8 in der 39. Minute das Spiel bereits für sich entschieden zu haben glaubte. Durch zwei Treffer von Conny Nidoschefsky und drei Treffer von Sabine Tzschach kämpfte sich Hermsdorf auf 13:14 (45.) heran. Beim 17:16 (49.) gingen die Hermsdorferinnen durch Julia Beuchel erstmals in Führung. Nun wogte das Spiel hin und her. Beim 18:18 in der 54. Minute durch Nancy Holzhey war der letzte Treffer im Spiel bereits gefallen.
In einer turbulenten Schlussphase konnten beide Mannschaften eine doppelte Überzahl nicht nutzen. In der Schlusssekunde bekamen die Sonnebergerinnen noch einen Siebenmeter zugesprochen, der aber an der Latte landete.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel (2), Fechner (3), Holzhey (1), Krause (2), Nidoschefsky (4), Rosmus (1), Tzschach (5)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz