26.01.2008 - SG ESV/Post SV Gera - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 26.01.2008
Halbzeit- / Endstand: 11 : 12 / 22 : 19
Spielbericht
Große Aufholjagd nach der Pause
Handball: Es reicht dennoch nicht für Punkt

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und lagen in der siebenten Minute 3:1 in Führung. Durch Tore von Beuchel, Tzschach und Rosmus konnten die Hermsdorferinnen in der 12. Minute mit 4:3 in Führung gehen. Bis Mitte der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 6:4 ausgebaut.
Immer wieder gelang den Geraerinnen der Anschluss, so dass das Spiel bis zur Pause (11:12) recht ausgeglichen war. Am Ende der ersten Halbzeit hatten die Hermsdorferinnen knapp die Nase vorn.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang den Hermsdorferinnen lediglich ein Treffer zum 13:13 durch Nidoschefsky. In der 40. Minute führte Gera deutlich mit fünf Toren 18:13. Eine deutliche Steigerung, vor allem im Abwehrbereich, brachte die Gäste wieder auf 17:18 heran.
In den folgenden Minuten hatten beide Mannschaften genügend Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. In der 53. Minute beim 20:19 für Gera war das Spiel noch vollkommen offen. Den Hermsdorferinnen gelang im Angriff leider gar nichts mehr, selbst beste Chancen konnten nicht genutzt werden. In der 58. Minute gingen die Hermsdorferinnen zur offensiven Manndeckung über. Sie erkämpften sich noch einmal den Ball, jedoch landete auch diese gute Chance am Pfosten. Den Geraerinnen gelang noch ein Treffer zum spielentscheidenden 22:19.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel (3), Fechner (1), Klas, Krause (3), Nidoschefsky (3), Rosmus (2), D. Schnabl, S. Schnabl, Schwarz, Tzschach (7).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz