12.04.2008 - SV Hermsdorf II - HBV Jena 90 II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 12.04.2008
Halbzeit- / Endstand: 8 : 8 / 24 : 19
Spielbericht
SV Hermsdorf II – HBV Jena 90

Zu Beginn der Halbzeit dominierten die Abwehrreihen, in der sechsten Minute stand es 3:3. In den nächsten Minuten fiel kein Treffer, bedingt durch schlechte Chancenverwertung und einige technische Fehler. In der 13. Minute brach Sabine Tzschach den Bann und erhöhte auf 4:3. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Folgerichtig ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die Ausgeglichenheit bieder Mannschaften setzte sich bis zum 15:15 in der 42. Minute fort. Beide Mannschaften ließen in der Abwehrarbeit deutliche Schwächen erkennen. In den nächsten 11 Minuten steigerten sich die Hermsdorferinnen aber deutlich im Abwehrbereich und nutzten ihre schön heraus gespielten Chancen auch für Tore. In der 53. Minute beim Spielstand von 23:15 für die Gastgeberinnen war das Spiel entschieden. Die Gäste verkürzten am Schluß noch auf 24:19.
Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Sabine Tzschach mit 8 Treffern und Steffi Lippold mit 32 gehaltenen Bällen heraus.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel (2), Diete (4), Fechner, Holzhey (2), Jaroch (1), Klas, Krause, Mücke, Nidoschefsky (4), Rosmus (3), D. Schnabl, S. Schnabl, Tzschach (8)


[zurück]

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz