19.04.2008 - SV Wartburgstadt Eisenach - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 19.04.2008
Halbzeit- / Endstand: 17 : 12 / 29 : 25
Spielbericht
Kämpferisch alles gegeben

Eisenach bestimmte das Spiel und führte 4:1 (11.). In den nächsten vier Minuten kamen die Gäste besser zum Zuge und zum 5:7. Bis zum 11:10 (21.) hatte es den Anschein, dass Hermsdorf das Spiel in Griff bekam, ehe sich eklatante Schwächen im Abwehrbereich auftaten, welche Eisenach zum 17:12 nutzte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Hermsdorf innerhalb von fünf Minuten durch Treffer von Holzhey, Diete und Beuchel auf 15:18. Durch insgesamt sieben vergebene 7-Meter-Würfe nahmen sich die Hermsdorferinnen selbst die Chance, das Spiel zu kippen. Im Angriff gelangen ihnen immer wieder sehenswerte Treffer. Drei Minuten vor Ende stand es immer noch 26:23 für den SVW. Auch die offensive Deckung brachte nichts ein. Kämpferisch stimmte die Einstellung, ausschlaggebend waren die verschlafene Anfangsphase und die vergebenen Siebenmeter. Beim Ausnutzen ihrer Möglichkeiten hätten die Hermsdorferinnen das Spiel noch kippen können. Carina Diete ragte mit acht Treffern heraus.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel (4), Diete (8), Holzhey (3), Jaroch (2), Klas (2), Krause (1), Tzschach (5).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz