14.09.2008 - SV Hermsdorf II - SV Wartburgstadt Eisenach

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 14.09.2008
Halbzeit- / Endstand: 8 : 4 / 18 : 20
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
SV Hermsdorf II – SV Wartburgstadt Eisenach (8:4) 18:20

Die Hermsdorferinnen kamen gut in die Partie, in der dritten Minute führten sie 2:0. Bis zur neunten Minute konnten die Gäste aus Eisenach zum 2:2 ausgleichen. Bis zur 15. Minute übertrafen sich die Hermsdorferinnen im Auslassen von guten Torchancen. In der Folgezeit verbesserte sich das Spiel etwas und die Hermsdorferinnen führten in der 22. Minute 6:3. In der 27. Minute gelang der letzte Treffer der ersten Halbzeit zum Stand von 8:4. Wobei in der ersten Halbzeit die Partie diktiert wurde von den beiden Torhüterinnen, die mit guten Paraden immer wieder glänzen konnten.

Eisenach konnte mit einem deutlich besseren Start in der 37. Minute auf 9:8 verkürzen. Die Hermsdorferinnen steigerten sich im Abwehrbereich deutlich. Mitte der zweiten Halbzeit führten sie 14:10, wobei das Spiel für sie in dieser Phase hätte entschieden sein müssen. Die Angriffsbemühungen scheiterten immer wieder an der Gästetorhüterin. Dennoch gelang es den Gastgeberinnen den Vorsprung in der 50. Minute auf 18:13 auszubauen. In den letzten 10 Minuten brachen die Hermsdorferinnen vollkommen ein. Es gelang weder die Abwehr stabil zu halten noch im Angriff Tore zu erzielen und die Chancen zu nutzen, so dass in den letzten 10 Minuten das Spiel kippte und Eisenach 20:18 gewann.

Positiv ist der Einbau der zwei B-Jugendlichen Kutschan und Bärthel zu bewerten, die in ihrem ersten Frauenspiel eine gute Leitung zeigten.

SVH II: Darr, Lippold, Bärthel, Diete (2), Fechner (2), Holzhey, Jaroch, Klas, Krause, Kutschan (1), Rosmus (4), Taubert (2), Tzschach (5), Zosel (2)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz