05.10.2008 - LSV Ziegelheim - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 05.10.2008
Halbzeit- / Endstand: 11 : 7 / 25 : 17
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Beim Oberliga-Absteiger deutlich verloren

Am Anfang konnten die Hermsdorfer Frauen gut mithalten bis zur 12. Minute zum 5:4. In den folgenden 10 Minuten gelang gar nichts mehr im Angriff. Die Ziegelheimer Frauen setzten sich in der 21. Minute zum 9:5 ab. Die Hermsdorferinnen vergaben in dieser Phase zwei 7-Meter Chancen und konnten deshalb den 4-Tore Vorsprung nicht verkürzen. Halbzeitstand 11:7.
Die Hermsdorferinnen zeigten zum Beginn der zweiten Halbzeit, dass sie sich mit einer Niederlage nicht abfinden wollten. Bis zur 39. Minute verkürzten sie auf 14:11. Sie scheiterten immer wieder an den eigenen Nerven, selbst 100%ige Chancen konnten nicht verwertet werden. In dieser Phase entschied Ziegelheim das Spiel für sich beim 21:11 in der 42. Minute. Dennoch hielten die Gäste immer noch dagegen. Endstand 25:17. Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse zu deutlich wieder. Am Ende war dies ein zu deutlicher Sieg für die Ziegelheimer Frauen.
Überragende Spielerin von Hermsdorf war die Torhüterin Steffi Lippold, die insgesamt 33 Bälle hielt. Positiv zu werten ist die sehr gute Leistung von der B-Jugend Spielerin Lina Kutschan und Sabine Voigt. In den nächsten Spielen gilt es zu zeigen, gegen Konkurrenten, die schlagbar sind, dass die zweite Frauenmannschaft des SVH Landesliga-Niveau besitzt.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel, Diete (2), Jaroch, Krause (1), Kutschan (2), Taubert (3), Voigt (7), Zosel (2)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz