07.12.2008 - SV Hermsdorf II - TSV Motor Gispersleben II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 07.12.2008
Halbzeit- / Endstand: 5 : 6 / 15 : 14
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Erster Sieg gegen Tabellenzweiten

Die Hermsdorferinnen beginnen das Spiel sehr gut und führen nach zwei Minuten 2:0. Sie blieben bis zur 11. Minute Spiel bestimmend bis zum 5:4. Das war auch der letzte Treffer in der ersten Halbzeit der Hermsdorferinnen. Durch eine gute Abwehrarbeit und eine gute Torhüterin gelangen den Gästen nur noch zwei Treffer zum 5:6 für Gispersleben.
Die Hermsdorferinnen kamen deutlich besser aus der Pause und führten in der 35. Minute 8:6. Im Angriff konnten nun gute Chancen nicht genutzt werden, so dass die Gäste in der 45. Minute zum 9:9 ausgleichen konnten. Bis zur 49. Minute konnten die Hermsdorferinnen ihren Vorsprung auf 13:10 ausbauen. Den Gästen gelang lediglich der Anschlusstreffer zum 14:12. Am Ende gewannen die Hermsdorferinnen das Spiel verdient mit 15:14 aufgrund einer guten Abwehrleistung und einer überragenden Torhüterin Steffi Lippold.
Der erste Sieg der Hermsdorferinnen ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten der Landesliga gelang unerwartet.


SVH II: Lippold, Bärthel (1), Beuchel (1), Fechner (3), Klas (4), Krause (2), Kutschan, Voigt (4),


[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz