17.01.2009 - HV Ilmenau 55 - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 17.01.2009
Halbzeit- / Endstand: 14 : 5 / 31 : 16
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Deutliche Niederlage in Ilmenau

Die Gäste kamen ganz schlecht in die Partie und lagen in der achten Minute 5:0 zurück. Die Hermsdorferinnen übertrafen sich im Auslassen gut heraus gespielter Chancen. In der 10. Minute gelang den Gästen der erste Treffer zum 5:1. viele technische Fehler und Abschlussschwächen führten dazu, dass die Ilmenauerinnen ihren Vorsprung stetig ausbauen konnten 11:4 in der 20. Minute. Leider änderte sich bis zur Halbzeitpause nichts mehr, so dass die Gäste mit 14:5 in die Pause gingen.
Die zweite Halbzeit bracht zumindest eine kleine Steigerung im Angriffsbereich, wobei man vor allen Dingen in der Abwehr nie die richtige Einstellung zum Gegner fand. Dem Gastgeber wurde das Spiel fast ohne Gegenwehr leicht gemacht. Über die Stationen 21:8 in der 40. Minute, 27:13 in der 50. Minute bis 31:16 Endstand nahm das Debakel für die Hermsdorferinnen den Lauf.
Die Hermsdorferinnen hatten in keiner Phase des Spiels auch nur die geringste Chance gegen die gut aufgelegten Ilmenauerinnen. Nun gilt es, diese Scharte am nächsten Wochenende in Eisenach wieder gut zu machen.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel, Klas (3), Krause, Kutschan (2), Taubert (4), Voigt (7)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz