01.03.2009 - SV Hermsdorf II - FC 02 Barchfeld

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 01.03.2009
Halbzeit- / Endstand: 8 : 12 / 18 : 20
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Gegen direkten Abstiegskonkurrenten verloren

Die Hermsdorferinnen fanden überhaupt keine Bindung zum Spiel und lagen nach 13 Minuten 1:5 zurück. Weder im Angriffs- noch im Abwehrbereich hatten die Hermsdorferinnen den Gästen aus Barchfeld etwas entgegen zu setzen. Die Auszeit, genommen durch den Hermsdorfer Trainer, weckte die Heimmannschaft etwas auf, so dass sie bis zur 16. Minute auf 4:6 verkürzen konnten. In den nächsten Minuten blieb das Spiel ausgeglichen. Die Gäste führten in der 19. Minute 7:5. Die Barchfelderinnen erhöhten den Vorsprung in der 23. Minute auf 10:5. Im Angriff gelang den Gastgeberinnen gar nichts und im Abwehrbereich offenbarten sich Schwächen, so dass Barchfeld mit einer 12:8-Führung in die Pause ging.
Bis Mitte der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste weiter das Spiel und führten in der 45. Minute 16:11. Endlich erwachte der Hermsdorfer Kampfgeist, vor allem stabilisierte sicht das Team im Abwehrbereich und kamen zu einigen Kontertoren und verkürzten in der 53. Minute auf 15:16. Jetzt schlichen sich jedoch wieder die alten Fehler ein, so dass die Gäste in der 55. Minute 15:18 das Spiel für sich entschieden hatten. Ab der 58. Minute spielten die Hermsdorferinnen eine offensive Manndeckung und erkämpfte sich dabei vier mal den Ball. Trotz klarster Torchancen reichte dies nicht mehr zur Wende des Spiels.
Leider hatten in diesem Abstiegsduell nur die Torhüter Kathleen Darr und Steffi Lippold, die zwei B-Jugend-Spielerinnen Stefanie Bärthel und Lina Kutschan und Conny Nidoschefsky Normalform. Alle anderen Spielerinnen waren trotz kämpferischem Einsatz weit entfernt von ihrer Normalform. Jetzt wird es für die Hermsdorferinnen schwer, einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen.

SVH II: Darr, Lippold, Bärthel, Beuchel (1), Krause, Kuntschan (5), Nidoschefsky (2), Rosmus (3), Taubert (2), Voigt (5)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz