22.03.2009 - SV Hermsdorf II - SG ESV/Post SV Gera

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 22.03.2009
Halbzeit- / Endstand: 9 : 6 / 19 : 12
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Letzte Chance zum Nichtabstieg genutzt

Zäher Beginn von beiden Mannschaften, die schwer ins Spiel fanden. Die Partie gestaltete sich am Anfang ausgeglichen bis zum 2:2 in der neunten Minute. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit führten die Hermsdorferinnen 5:2, wobei der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt hätte deutlicher sein müssen. Die Hermsdorferinnen standen gut in der Deckung, leisteten sich aber im Angriff zu viele technische Fehler. Die Gäste blieben in der 23. Minute beim 7:5 immer noch auf Tuchfühlung. In einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 9:6.
Die Hermsdorferinnen kamen gut aus der Kabine. Bis zur 40. Minute gelang es ihnen, den Vorsprung auf 14:8 zu erhöhen. Leider konnte dieser durch viele technische Fehler und Fehlwürfe nicht ausgebaut werden. Dennoch reichte es am Ende für einen deutlichen 19:12-Sieg. Der hätte aber viel höher ausfallen müssen.
Für die Hermsdorferinnen besteht nun noch die Chance, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

SVH II: Darr, Lippold, Bärthel, Beuchel (1), Fechner (2), Jaroch, Klas, Krause (2), Kutschan (4), Nidoschefsky (4), Rosmus, Taubert (2), Voigt (4)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz