25.04.2009 - VfB TM Mühlhausen 09 - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 25.04.2009
Halbzeit- / Endstand: 9 : 9 / 12 : 19
Spielbericht (Quelle SV Hermsdorf)
Gute Auswärtsleistung sichert Gast den Klassenerhalt

Von Beginn des Spiels war bei den Hermsdorferinnen deutlich zu erkennen, dass sie die Auswärtshürde in Mühlhausen nehmen wollten. Dabei kam ihnen die offensive Deckung der Gastgeberinnen entgegen. Die erste Halbzeit verlief von beiden Seiten ausgeglichen. Die Stationen 5:5 in der 14. Minute und 9:9 zur Halbzeitpause zeigten, dass sich beide Teams nicht absetzen konnten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hermsdorferinnen im Abwehrbereich. Diese richtig gute Abwehrleistung führte dazu, dass die Gastgeberinnen nur 3 Tore in der zweiten Halbzeit erzielen konnten. Trotz mehrfacher Unterzahl setzten sich die Hermsdorferinnen auch im Angriff immer wieder gut in Szene. Über 11:15 in der 48. Minute bis zum 12:19 in der 59. Minute bauten die Hermsdorferinnen ihren Vorsprung stetig aus und fuhren am Ende in dieser Höhe einen verdienten Sieg ein. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Nun gilt es in 14 Tagen beim letzten Punktspiel in Hermsdorf diese Leistung zu bestätigen.

SVH II: Darr, Lippold, Beuchel (2), Fechner (4), Klas (1), Krause (1), Nidoschefsky (5), Rosmus (2), Taubert (4)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz