19.10.2008 - SV Hermsdorf II - HSV Apolda 1990 II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 19.10.2008
Halbzeit- / Endstand: 15 : 15 / 31 : 30
Spielbericht (Quelle OTZ)
Kurz gezittert, dann Vorgabe erfüllt
Handball: Hermsdorfer Reserve besiegt Tabellenzweiten Apolda II

Männer, Landesliga. Die Hermsdorfer haben Wort gehalten. Trainer André Werrmann wollte das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Apolda gewinnen - seine Jungs erfüllten die Vorgabe.
Nur einmal in den 60 Minuten - Mitte der ersten Halbzeit - gab"s beim SVH II eine kurze Schwächephase. Da führte der Gast gleich 12:8. Doch Werrmann & Co. erholten sich davon. Apolda verlor gleich nach Wiederbeginn seinen Spielmacher durch die dritte Zeitstrafe. Das war sicher ein Plus , sagte Werrmann.
Der hätte sich im zweiten Durchgang eine noch bessere Chancenverwertung gewünscht. Mit vier, fünf Toren plus, hätten auch die anderen Spieler längere Einsatzzeiten bekommen. Das war etwas schade.
Die Entdeckung des Spiels war der junge Martin Lüder (noch A-Junior beim SVH) auf Rechtsaußen. Beim Stand von 31:28 war die Partie gelaufen. Die Apoldaer kamen noch mal auf, konnten 15 Sekunden vor Schluss auf 30:31 verkürzen.
Dann mussten wir noch mal kurz zittern. Es hat gereicht. Der Erfolg war trotzdem verdient. Mit dieser Leistung können wir in dieser Liga zu Hause sicher jede Mannschaft schlagen , sagte der SVH-Coach.
Die knapp 100 Zuschauer waren zufrieden, sie bekamen ein sehr ansehnliches Spiel geboten.

SVH II: Szlapka, Hentschel - Opel (10), Simon, Brüser, Taubert (3), Jakob, Bozek (4), M. Varchmin (7), Steinbach (2), Krüger (1), C. Remme, Lüder (4), H. Rudolph.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz