25.10.2008 - SV Fortuna Großschwabhausen - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 25.10.2008
Halbzeit- / Endstand: 10 : 10 / 22 : 22
Spielbericht (Quelle OTZ)
Ein Punkt und Gelb für Werrmann
Handball: SV Hermsdorf II schafft ein 22:22 in Großschwabhausen

Männer, Landesliga. Drei Punkte gegen zwei Spitzenmannschaften geholt, die Oberliga-Reserve des SV Hermsdorf ist seit Sonnabendabend endgültig in der neuen Spielklasse angekommen.
In Großschwabhausen gab es mit dem 22:22 den fünften Saisonpunkt im fünften Spiel. "Ich bin ganz zufrieden. Am Ende hätten wir gewinnen, aber auch noch verlieren können , sagte SVH-Trainer André Werrmann.
Ein Handball-Fest mit Tempo, Klasse und Dramatik, wie es die 200 Zuschauer vor einer Woche in Hermsdorf gegen Apolda II zu sehen bekamen, gab"s diesmal nicht.
"Es war ein kampfbetontes Spiel. Das sieht man auch an den erzielten Toren , sagte Werrmann. Gleich nach Wiederbeginn war seine junge Mannschaft drauf und dran, dem Favoriten eine Heimniederlage beizufügen. Da führte der Gast plötzlich mit 14:11 (35.).
"Wenn wir uns in dieser Phase die ein, zwei Fehler nicht erlaubt hätten, dann... Werrmann, eigentlich nicht als Zampano an der Außenlinie bekannt, kassierte nach 54 Minuten eine gelbe Karte. "Ich habe Schritte moniert. Die wurden beim Gegner fast nie gepfiffen. Spielentscheidend waren diese Regelauslegungen aber nicht, erklärte Werrmann in seiner Analyse. Hermsdorf II musste ohne Leistungsträger Michael Varchmin auskommen, der spielte parallel in der Oberliga gegen Königsee. USA-Rückkehrer Henry Wendt wirkte in einigen Phasen übermotiviert. "Der Henry ist noch jung. Da muss man ihm so was mal zugestehen.
Nächster Liga-Gegner für den SVH II ist am Sonntag ab 16 Uhr der Oberliga-Mitabsteiger SG Könitz/Saalfeld. "Dann haben wir die harten Brocken erst mal weg. Mit aktuell 5:5-Punkten stehen wir ganz gut da , sagte der Trainer.

SVH II: Szlapka, Hentschel - Opel (7), Simon, Krüger, Taubert (3), Jakob, Bozek (5), Steinbach (1), Wendt (3), H. Rudolph (1), Lüder (2), P. Rudolf.

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz