14.02.2009 - HSV Apolda 1990 II - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Infos zum Spiel:

Datum: 14.02.2009
Halbzeit- / Endstand: 13 : 8 / 19 : 20
Spielbericht (Quelle OTZ)
Per Heber Spiel gedreht
Handball: 20:19-Erfolg bei Apolda II - Andreas Herzig gelingt Siegtor

Männer, Landesliga. Da eigentlich alles gegen die Mannschaft - und dann meldet sie sich zurück. Hermsdorfs Landesliga-Handballer haben sich am Sonnabend ausgerechnet beim Tabellendritten aus ihrer Mini-Krise geworfen. 20:19 hieß es nach spannenden 60 Minuten. Der HSV II führte bei Halbzeit schon sicher mit 13:8, wenig später sogar 14:8, doch die beiden Punkte gingen an das verschworene Gästeteam.
Die favorisierte Heimmannschaft fand im zweiten Durchgang kein Mittel mehr im Angriff. Opel, Kämnitz & Co ließen nur sechs Tore zu. Beim 17:18 war der Anschluss geschafft. Apoldas Bank reagierte, nahm eine Auszeit. "Wir haben uns gegenseitig gepuscht. Man hat gesehen, die Körpersprache stimmte. Ich war mir sicher, dass da noch was geht", sagte Hermsdorfs Trainer André Werrmann. Er sollte recht behalten.
Mit dem 19:19 ging es in die Schlussminute. 35 Sekunden vor Ultimo nahm Werrmann seine Auszeit. Seine Jungs überraschten alle in der Werner-Seelenbinder-Sporthalle mit einem Spielzug, den Andreas Herzig von halbrechts mit einem Heber zum 20:19 abschloss. Der Gastgeber versuchte es im direkten Gegenzug mit einem Aufsetzer, Torwart Felix Hentschel wehrte ab und dann war der sechste Saisonsieg perfekt.
Gar nicht so glücklich war Werrmann über die vier verletzten Spieler. "Ich hätte mir von den Schiris ein konsequenteres Durchgreifen gewünscht. Da blieben doch einige versteckte Fouls ungeahndet."
Die Zeitstrafen-Bilanz liest sich ganz anders. Hermsdorf kassierte sieben Herunterstellungen, Apolda nur fünf.
"Wir haben uns in der ersten Halbzeit zu viele leichte Fehler erlaubt, da bestrafte Apolda mit Kontern," sagte Werrmann in seiner Analyse.
Die Hermsdorfer holten gegen den Dritten Apolda II aus zwei Spielen die optimale Ausbeute von vier Punkten. Bereits das Hinspiel gewann der SVH II mit 31:30.

SVH II: Schanzenbach, Hentschel - Kämnitz (1), Simon, Steinbach (2), Bocek, Krüger, Herzig (5), Opel (3), Lüder (4), Wendt (3), H. Rudolph, P. Rudolf (1).

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz