Details [zurück]

Spitzenreiter mit Dusel-Sieg


Oberliga Frauen. SV Hermsdorf - HBV Jena 19:20 (9:9)
Oberliga-Spitzenreiter HBV Jena kam am Sonnabend mit viel Glück zu einem 20:19-Sieg in Hermsdorf. Ein verwandelter Siebenmeter in der letzten Sekunde von Anja Bülow machte alle Jenaer Spielerinnen überglücklich. Die Hermsdorfer waren den Tränen nahe.
Mit dem letzten Angriff im Spiel, 12 Sekunden vor Schluss, nahm das Unheil für die Hermsdorferinnen seinen Lauf. Die SVH-Frauen ließen die Jenaer spielen, statt die Aktion mit einem taktischen Foul früh zu stören, um Zeit zu gewinnen. Der Ball kam auf Rechtsaußen zu Cornelia Dressler. Ihren Wurf wehrte die SVH-Torfrau Sarah Bernutat ab. Das war"s. Unentschieden. Das dachten alle.

Plötzlich ertönte ein Pfiff. Die Schiedsrichter Oliver Brockmann und Christian Göhring aus Erfurt zeigten auf den Siebenmeterpunkt. Bülow schnappte sich den Ball und traf von der Werferin aus gesehen in die linke Ecke.

Das Schlusslicht der Oberliga hatte dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Jena einen großen Kampf geliefert. Als Susann Weyda das 17:13 (43.) erzielte, sah es nach einer Sensation aus. Die Jenaer schafften schnell das 16:17, später das 18:18. Dojna Megies drückte mit letzten Einsatz den Ball über die Linie - 19:18. Da zeigte die Hallenuhr zweieinhalb Minuten. Jena stemmte sich gegen die Niederlage - 19:19-Ausgleich. Nach dem Anspiel auf Uta Schubert an den Kreis zeigten die Schiedsrichter auf den Punkt. Jeanette Weigelt parierte mit dem rechten Fuß Weydas Wurf. Die Schlussminute lief...

Hermsdorfs Trainer Frank Olbrich bescheinigte seinen Frauen eine starke Leistung. "Wir waren heute die bessere Mannschaft. Am Ende hat etwas die Cleverness gefehlt. Wir waren zu hektisch, als es darum ging, den Vorsprung zu verteidigen."

SVH: Mehlhose, Bernutat - Jahn (2), Kastner (3), Waldegge von Heusinger, Olbrich (2), Megies (2), Schubert (3), Sybille Weyda, Lippold (2), Susann Weyda (5), Zosel, Löffler.
Jena: Weigelt - Dressler (4), Gresch (4), Göpfert (1), Oswald (5), Sprengler (3), Neubert, Bülow (3), Fiedler, Klaus, Schmidt, Kieslich.

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz