06.03.2010 - SV Hermsdorf - 1. SSV Saalfeld

Details [zurück]

In sieben Minuten Spiel verloren

Handball, Oberliga Frauen: Hermsdorfer unterliegen den Gästen aus Saalfeld

SV Hermsdorf - 1. SSV 92 Saalfeld 20:23 (9:9)
Hermsdorf. Es wurde nichts aus dem zweiten Saisonsieg für die Hermsdorfer Oberliga-Handballerinnen.

Saalfeld gewann verdient 23:20. Das Resultat schmeichelte den Hermsdorfern.

Die Gäste, die ab der 20. Minute ohne ihre Spielmacherin Eva-Maria Röhner, die verletzt ausschied, auskommen mussten, hatten das Spiel immer im Griff. Dass die Partie nicht früher entschieden war, lag an der schwachen Chancenverwertung der SSV-Frauen und an den Torhüterleistungen von Sarah Bernutat und Janine Mehlhose. Fast hätte es für den SV Hermsdorf zu mehr gereicht. Die 16 Jahre alte Luise Fritzsche, die einen guten Einstand auf Rechtsaußen ablieferte, hatte die Hermsdorfer mit dem 14:13 (39.) zum dritten Mal nach der Pause mit einem Tor in Führung gebracht, da verletzte sich Susann Weyda am rechten Sprunggelenk. Sie musste von der Auswechselbank und mit schmerzverzogenem Gesicht zu sehen, wie die Gäste in den nächsten sieben Minuten bis auf 18:14 davon zogen. "Es war die spielentscheidende Phase. Da hat man gesehen, dass wir in der Breite nicht gut genug aufgestellt sind. Wir sind noch nicht in der Lage, den Ausfall einer Führungsspielerin zu kompensieren", sagte Hermsdorfs Trainer Frank Olbrich.

Ohne Weyda war im SVH-Angriffsspiel keine Struktur zu erkennen. Teresa Zosel war überfordert, ihre zwei Würfe ohne Druck. Nora Olbrich hatte noch Glück. Die Schiedsrichter hätten sie nach ihrem dritten Foul eigentlich herunterstellen müssen, nicht Olbrich bekam die Zeitstrafe, sondern Zosel. Zum Glück verballerte Saalfeld in dieser Phase noch einen Konter und trat bei einem Siebenmeter über. Es hätte auch 20:14 oder 21:14 stehen können. Mit Weydas Rückkehr wurde es besser. Dafür patzte Wiebke Jahn in der Abwehr. Die Schiris hatten schon die Hand oben für passives Spiel. Jahn passte im Zweikampfverhalten nicht auf, kassierte eine Zeitstrafe (55.). Außerdem gab es Siebenmeter. Peggy Pleyer verwandelte zum 20:16. Die Tore von Susann Weyda in der Schlussminute zum 19:23 und 20:23 hatten nur noch kosmetischen Wert.

SVH: Mehlhose, Bernutat - Jahn (8), N. Olbrich, Megies (2), Schubert (1), Sybille Weyda (1), Fritzsche (2), Susann Weyda (6), Zosel, Klas.

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz