Details 2 Punkte eingefahren
VfB TM Mühlhausen 09 - SV Hermsdorf II (12:14) 23:25

Frauen, Landesliga. Die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel und lagen in der dritten Minute 3:1 vorn. Die Hermsdorferinnen können durch gute Aktionen in der siebenten Minute zum 4:4 ausgleichen. In dieser Phase sah man zwei ausgeglichene Mannschaften. Keine konnte sich absetzen, so dass es in der 14. Minute 6:6 unentschieden stand. Die Hermsdorferinnen steigerten sich im Abwehrbereich und vor allem einige schnelle Gegenstöße führten sie in der 19. Minute zum 10:7. Sie beherrschten bis zur 27. Minute das Spiel, 11:14. Halbzeitstand 12:14.

Die Mühlhäuserinnen kamen nach der Pause deutlich besser ins Spiel und schafften in der 35. Minute den 14:14-Ausgleich. Die Hermsdorferinnen ließen sich auch durch die rote Karte für Spielmacherin Conny Nidoschefsky nicht aus dem Konzept bringen. In der Folgezeit zog Sabine Voigt das Heft des Handelns an sich. Trotz Unterzahl von 4 gegen 6 lagen die Hermsdorferinnen immer wieder in Führung. Bis zur 51. Minute beim 19:19 war das Spiel noch vollkommen offen. Den Gästen gelang wieder die zwei Tore Führung zum 19:21. Die Gastgeberinnen schafften nach und nach den Ausgleich. In der 56. Minute stand es 21:21, was die Hermsdorferinnen innerhalb von 2 Minuten durch Tore von Krause, Voigt und Fechner auf 21:24 umwandeln konnten. Jetzt wurde endlich die Disziplinlosigkeit des Trainers der Gastgeberinnen mit 2 Minuten bestraft. Dies war am Ende ausschlaggebend für den Sieg der Hermsdorferinnen.

SVH II: Darr, Lippold, Fechner (6), Krause (8), Nidoschefsky (1), Rosmus (2), Rühl (1), Voigt (6), Sybille Wayda (1)

(Quelle: SV Hermsdorf)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz