Details [zurück]

SV Hermsdorf II – HBV Jena 90 e. V. II (9:12) 18:20


Den Hermsdorferinnen gelang ein guter Auftakt in die Partie. In den ersten 10 Minuten führten Sie 4:0. Vor allem Fehler im Angriff wurden von den Gästen immer wieder zu Kontertoren genutzt. In der 21. Minute beim 8:9 hatten die Jenaerinnen das Spiel gedreht. Die Schwächephase der Gastgeberinnen in Angriff ging weiter. Jena nutzte dies, um den Vorsprung bis zur Halbzeitpause weiter auszubauen.

Bis zur 35. Minute kämpften sich die Hermsdorferinnen wieder auf 12:12 heran. 5 Minuten später war der alte Torabstand beim 12:15 wieder hergestellt. In den nächsten 10 Minuten ließen die Gastgeberinnen lediglich noch einen Gegentreffer zu. Auch im Angriff konnten die Chancen endlich in Tore umgemünzt werden. 10 Minuten vor Schluß war die Partie beim 16:16 noch völlig offen. Leider gelang den Hermsdorferinnen kein Führungstreffer. Jena legte immer ein Tor vor.

In einem überaus spannenden Spiel bis in die Schlussphase hinein gelang Jena der 20:18 Siegtreffer.

Am Ende siegte die Mannschaft, die weniger Fehler machte.

SVH II: Darr, Lippold, Remme, Bärthel, Bayer (4), Fechner (2), Große, Krause (4), Nidoschefsky (6), Rühl, Sibylle Wayda (2)

(Quelle: SV Hermsdorf)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz