Details [zurück]

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

Hermsdorf II – Lok Meiningen  (12:14) 25:25

Die Gäste erwischten einen etwas besseren Start. Durch immer wieder kehrende Abwehrfehler wurde es den Meininger Frauen in Angriff relativ leicht gemacht. Mitte der ersten Halbzeit stand es 6:8. In der Folgezeit erhöhte sich der Vorsprung der Gäste auf 9:13. Die Hermsdorferinnen stellten ihre Deckung um und nahmen die Mittelspielerin in Manndeckung. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Hermsdorferinnen noch auf zwei Tore verkürzen.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ganz andere Hermsdorfer Mannschaft. In der Abwehr wurde jetzt gearbeitet. Auf im Angriffsbereich gelangen den Hermsdorferinnen sehenswerte Treffer. In der 37. Minute hatten die Gastgeberinnen das Spiel zum 17:15 gedreht. Trotz mehrerer Chancen gelang es ihnen leider nicht, den Vorsprung auszubauen. Beim 19:19 war noch alles offen. Die Hermsdorferinnen setzten sich in der 55. Minute erneut mit zwei Toren auf 25:23 ab. Zwei Ballverluste führten zu Gegentoren in der 56. Minute zum 25:25.

In einem überaus spannenden Spiel hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können. Aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit hat sich Hermsdorf den Punkt verdient. Bei ihnen glänzte vor allem der Rückraum mit 21 Treffern.

SVH II: Darr, Remme, Bärthel, Bayer, Fechner (3), Klas, Krause (7), Lippold (1), Nidoschefsky (7), Voigt (7)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz