20.02.2010 - TSV Motor Gispersleben II - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Vierzehn Minuten lang kein Tor geworfen

Handball, Landesliga: Hermsdorf II unterliegt

TSV Motor Gispersleben II - SV Hermsdorf II 26:21 (12:8)
Erfurt. Beide Mannschaften begannen das Landesliga-Spiel schwach, ihnen gelang bis zur neunten Minute lediglich je ein Treffer. In den nächsten drei Minuten entschlossen sich die Mannschaften, doch Tore zu erzielen. Die Gastgeberinnen führten 3:2. Bis zum 6:7 (23.) blieben die Hermsdorferinnen auf Tuchfühlung. Das hatten sie vor allem ihren beiden Torhüterinnen zu verdanken.  In dieser Phase hielt Teresa Remme fünf Siebenmeter in Folge. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Gisperslebenerinnen auf 12:8 absetzen. Dieser Vier-Tore-Vorsprung stand bis zum 14:10 (34.). In den nächsten 14 Minuten gelang den Gästen kein einziges Tor mehr. Die Gastgeberinnen verwandelten vier Siebenmeter in Folge zum 18:10 in der 47. Minute. Damit war die Entscheidung im Spiel gefallen.

Die Hermsdorferinnen rappelten sich in der Schlussphase noch mal auf und erzielten einige Tore durch Anne Rosmus vom Kreis. Der Abstand konnte auf fünf Tore auf 26:21 verkürzt werden. Die Schiedsrichter übertrieben es mit insgesamt 21 Strafwürfen und zehn Zeitstrafen.

SVH II: Darr, Remme - Fechner (3), Große, Krause (2), Rosmus (4), Rühl (3), Taubert (3), Voigt (6)

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz