07.03.2010 - SV Hermsdorf II - LSV Ziegelheim

Details [zurück]

Zu schlechte Chancenverwertung mit vielen Ausfällen


Hermsdorf II – LSV Ziegelheim (7:14) 16:27

Die Gäste aus Ziegelheim lagen in der Anfangsphase 3:0 in Führung. Fehler eröffneten die Ziegelheimerinnen immer wieder die Möglichkeit zu Kontertoren. In der 19. Minute hatten sie sich eine deutliche Führung zum 11:3 herausgearbeitet. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit stand die Abwehr der Hermsdorferinnen etwas besser, so dass die Gastgeberinnen bis zur Pause den Abstand beim 7:14 in Grenzen hielten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit vernachlässigten beide Mannschaften ihre Abwehrarbeit, 22:18 in der 25. Minute. Den Hermsdorferinnen gelang in den nächsten 16 Minuten kein weiterer Treffer, so dass die Gäste auf 24:12 erhöhen konnten.

Am ende gewannen die Gäste in dieser Höhe 27:16 verdient, da es den Hermsdorferinnen nicht gelang, sich im Angriff durchzusetzen. Die vielen technischen Fehler wurden von den Gästen konsequent bestraft. Insgesamt konnte das Fehlen der Spielerinnen Darr, Diete, Nidoschefsky, Rühl, Voigt und die Verletzung in der zweiten Minute von Anke Taubert nicht verkraftet werden. Das ist aber keine Entschuldigung für die schlechte Leistung.

SVH II: Lippold, Remme, Bärthel, Fechner (4), Große (4), Klas (1), Krause (4), Kutschan (2), Rosmus (1), Taubert

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz