28.03.2010 - HBV Jena II - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

HBV Jena 90 e. V. II - Hermsdorf II (11:6) 27:14


Die ersten 15 Minuten war das Spiel geprägt durch gute zwei Abwehrreihen. Die Gastgeberinnen führten lediglich 3:2. Bis zur  23. Minute bauten sie den Vorsprung auf 7:3 aus. Die Hermsdorferinnen verkürzten noch mal zum 7:5 in der 25. Minute. In den letzten 5 Minuten gelang den Gästen nicht mehr viel, so dass bis zur Halbzeitpause schon eine Vorentscheidung gefallen war 11:6.

Die Jenaerinnen bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus über die Stationen 17:8 in der 40. Minute, 24:12 in der 52. Minute bis zum 27:14 Endstand. Leider gelang den Gästen die teilweise gut über die Kreisposition gespielten Pässe in Tore umzuwandeln. Immer wieder scheiterten sie an der gut aufgelegten Torhüterin des HBV Jena.

Insgesamt machten die Hermsdorferinnen kein gutes Spiel. Wobei die Schiedsrichter, die in keiner Phase des Spiels zu überzeugen wussten, auch ihren Beitrag zu dieser Niederlage leisteten. Die Hermsdorferinnen spielten in der zweiten Halbzeit insgesamt 18 Minuten in Unterzahl. Auch hier zeigten die Schiedsrichter in keiner Weise, dass sie Landesliganiveau besitzen.

SVH II: Darr, Remme, Bärthel, Fechner (1), Große (1), Krause (2), Lippold (2), Nidoschefsky (4), Rosmus (1), Rühl (3)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz