17.04.2010 - Nordhäuser SV - SV Hermsdorf II

Details [zurück]

Nordhäuser SV - Hermsdorf II (5:7) 18:16

Das Spiel war in der Anfangsphase durch gute Abwehrarbeit auf Hermsdorfer Seite geprägt, bei gleichzeitig schwacher Chancenverwertung der Gäste, die bereits zu dieser Zeit höher hätten führen müssen. Dies spiegelte sich vor allem bei drei verworfenen 7-Metern und bei einigen verworfenen 100%ige Chancen wieder. Lediglich eine 2-Tore-Führung konnte bis zur Halbzeitpause erkämpft werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration in beiden Abwehrreihen nach, so dass die Zuschauer auf beiden Seiten endlich Tore sehen konnten. Endlich hatten die Hermsdorferinnen in Carolin Krause auch am 7-Meter-Punkt eine erfolgreiche Torschützin gefunden. 4 verwandelte 7-Meter und 6 Feldtore spiegelten ihre sehr gute Leistung in diesem Spiel wieder. Die Hermsdorferinnen behaupteten ihre Führung bis zur 45. Minute beim 12:10. Leider gelang im Angriff jetzt nicht mehr viel, die Kräfte ließen deutlich nach. 5 Tore in Folge brachten in der 53 Minute die 15:12 Führung für die Nordhäuserinnen. Die Gäste mobilisierten noch einmal alles, so dass sie in der 57. Minute noch mal auf 16:15 verkürzen konnten. Auch die offensive Deckung in den letzten zwei Minuten brachte nicht mehr die erhoffte Wende. Das Spiel ging mit 18:16 verloren.

Dennoch wurde von den Frauen der zweiten Mannschaft des SVH das gesteckte Saisonziel Klassenerhalt erreicht.

SVH II: Darr, Remme, Bärthel, Fechner (1), Große (1), Krause (10), Lippold, Nidoschefsky (3), Rühl (1)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz