Details [zurück]

Starke Leistung vor der Pause

Handball: Hermsdorf II dominiert Neuhaus und gewinnt 41:26

Männer, Landesliga. SV Hermsdorf II - WSV 07 Neuhaus 41:26 (23:10)
Der Gast kam noch mit einem tiefblauen Auge davon. Hätten die Hermsdorfer auch im zweiten Durchgang ähnlich konzentriert gespielt, wie in Halbzeit eins, die Südthüringer hätten ein Debakel erlebt. Das war auch der große Kritikpunkt des SVH-Trainers Bernd Mühlberg. "Wir haben nach der Pause in der Abwehr mächtig gegammelt. Der Zweier von Neuhaus kam fünf-, sechsmal mit der gleichen Aktion zum Wurf. Das darf nicht passieren, da müssen wir uns schneller drauf einstellen."
Dafür lief das Spiel nach vorn wieder prächtig. Da wurde der besser postierte Mitspieler gesehen und auch bedient. "Das war natürlich Klasse, dass die Jungs keinen Egoismus zeigten, sondern den Torerfolg dem Mitspieler gönnten. So muss es sein in einer Mannschaftssportart. Da muss man den eigenen Erfolg dem Erfolg der Mannschaft unterordnen", sagte Mühlberg. Nur einmal, beim Stand von 32:23 (48.), kam der in einigen Phasen der Partie schier überforderte Gast bis auf neun Tore Differenz heran. In den letzten sieben Minuten zog die Heimmannschaft noch mal an. Neuhaus gelang nach dem 26:37 nichts mehr. Dafür traf zweimal Henry Wendt - erst nach Konter und dann mit Einzelaktion. Das 40. Tor erzielte Robert Ihl. In der Schlussminute boxte Schreck im Flug den Ball am verdutzt dreinschauenden WSV-Torwart vorbei zum 41:26 ins Tor.

Hermsdorf II: Hentschel, Steinhoff - Wendt (9), Krüger (4), H. Rudolph (5), Weise (1), P. Rudolf (6), Baum (2), Remme (4), Schreck (7), Bauer (3), Teichmüller.

(Quelle:OTZ)

[zurück]
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz