Deutlicher Auswärtssieg beim Landesligaaufsteiger

Details Frauen II/Landesliga: Schlotheimer SV - Hermsdorf II 13:24 (6:11)

Die Hermsdorferinnen erwischten einen guten Beginn. Immer wieder klasse heraus gespielte Angriffe sorgten für sehenswerte Tore in der Anfangsviertelstunde. Dazu kam eine sehr gute Abwehrarbeit, so dass die Hermsdorferinnen bis zur 19.Minute nur ein Gegentor zuließen 1:8. Unkonzentriertheiten im Abschluß sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel kamen und in der 26. Minute zum 5:9 verkürzen konnten. Dennoch gingen die Hermsdorferinnen mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause 6:11.

Die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit verliefen ausgeglichen. Die Gäste konnten den 5-Tore-Vorsprung nicht weiter erhöhen 9:14 in der 43. Minute. Bei den Schlotheimerinnen ließen zusehends die Kräfte nach. Die Hermsdorferinnen fanden endlich ihre Sicherheit im Torabschluß wieder, so dass in der 55. Minute beim 13:23 sich endlich die deutlich bessere Mannschaft auch im Ergebnis klar absetzen konnte.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte am Ende für den 24:13 Auswärtssieg, der auch in dieser Höhe mehr als verdient war.

SVH II: Stöckert, Remme, Fechner (5), Große (2), Kirsch, Krause (5), Nidoschefsky, Rühl (1), Thieme (4), Voigt (7)

(Quelle:SV Hermsdorf)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz