Gutklassisches Handballspiel verloren

Details ASC Weimar - Hermsdorf II (14:14) 29:25

Starker Beginn der Hermsdorfer Frauen, die in der achten Minute 5:1 in Führung lagen. Innerhalb von drei Minuten schafften die Weimarerinnen den 4:5-Anschlußtreffer. In einem Spiel, was ständig hin und her wogte, lagen die Hermsdorferinnen in der 15. Minute 8:5 in Führung. Nun nutzten sie die sich ihnen bietenden Chancen im Angriff zu selten. Die Manndeckung gegen Cornelia Nidoschefsky zeigte Wirkung. Beim zur 25. Minute beim 11:11 gelang den Gastgeberinnen erstmals der Ausgleich. Die 11 Tore teilten sich Fechner (6), Krause (4) und Nidoschefsky (1). Von den anderen Positionen ging leider zu wenig Torgefahr aus.
Zwei Strafminuten in Folge brachte die Weimarerinnen 16:14 in Führung. Josepha Thieme gelang in zweifacher Unterzahl der 16:15 Anschlußtreffer. In der Folgezeit kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Treffer von Fechner, Kraus und Nidoschefsky sorgten in der  42. Minute für die 18:17-Führung. Das Spiel gestaltete sich weiter ausgeglichen bis zur 53. Minute beim 23:22 für die Gastgeberinnen. Bis zur 57. Minute konnten die Hermsdorferinnen das Spiel offen gestalten 25:23. Zwei nicht ganz glückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Hermsdorferinnen brachten das 27:23 durch zwei Kontertore.

Am Ende schwanden den Hermsdorferinnen zusehends die Kräfte, doch gilt die sehr gute kämpferische Einstellung hervor zu heben, die hätte mit einen Punktgewinn belohnt werden müssen.

SVH II: Stöckert, Remme, Fechner (9), Große (2), Kirsch, Krause (8), Nidoschefsky (3), Rühl, Thieme (3)

(Quelle: SV Hermsdorf)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz