Weiterhin ungeschlagen

Details Handball- Thüringenliga, Männer. SVH II gewinnt in Mühlhausen
VfB TM Mühlhausen – SV Hermsdorf II 25:29 (12:15)

Mühlhausen. Die Thüringenliga- Handballer des SV Hermsdorf II sind im Sportjahr 2011 weiterhin ungeschlagen.
Nach dem Remis gegen den Tabellenführer HSG Werratal (28:28) und den Sieg gegen den Tabellendritten Blau-Weiß Goldbach/Hochheim (33:29) gelang am Sonnabend beim Mitaufsteiger VfB Mühlhausen der nächste Erfolg.
Mit dem verdientem 29:25 Sieg (15:12) erhöhten die Hermsdorfer ihr Punktekonto im Abstiegskampf auf 10 Zähler. Sie sind nach dem zweiten Auswärtssieg Viertletzter. Das Hinspiel hatte Hermsdorf 31:25 gewonnen.
SVH- Trainer Bernd Mühlberg (51) sah ein starkes Spiel seiner Jungen. Die Partie begann mit einer Hiobsbotschaft. Regisseur Manuel Rust (27) konnte nicht spielen. Seine Verletzung aus dem Training erwies sich als hartnäckig. Der abschließende Test bei der Erwärmung fiel negativ aus. „Wie die Jungs diesen Ausfall kompensiert haben, war richtig klasse“, sagte Mühlberg. Hannes Rudolph (20) und Philipp Rudolph (19) wechselten sich auf der Rust- Position im Hermsdorfer Rückraum ab.
Die Gäste führten das gesamte Spiel. Dmytro Sidortschuk (26) kam im Angriff zu leichten Toren. Dann hatte Hermsdorf noch einen starken Torwächter zwischen den Pfosten. Der noch 31 jährige Rene` Meißner parierte unzählige Bälle. Er gewann das Torhüter-Duell gegen den Trainersohn Andreas Nositschka, der schon beim ThSV Eisenach in der zweiten Bundesliga hielt.
„Vor dem Spiel habe ich gesagt, wir brauchen noch vier, fünf Siege um drinzubleiben. Dem Ziel sind wir mit dem Sieg heute wieder ein Stück näher gekommen.“

SVH II:
Meißner, Fiedler – H. Rudolph (7),P. Rudolph (5), Lüder, Werrmann, Krüger (5), Baum (5), Sidortschuk (7), Gottwald, Menche, Wunder

(Quelle:OTZ)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz