Dritter Auswärtszähler

Details Handball- Männer, Mtdt. Oberliga. Hermsdorf bringt einen Punkt mit

HC Einheit Halle - SV Hermsdorf 25:25 (13:9)

Halle: Hermsdorfs Oberliga- Handballer können auswärts doch noch punkten. Am Sonnabend holte die Mannschaft von Trainer Jens Friedrich in Halle beim 25:25 den dritten Auswärtszähler.
Da die Tabellennachbarn Wolfen (gegen Oebisfelde) und Staßfurt (gegen Köthen) jeweils doppelt punkteten, wird der Auswärtszähler noch aufgewertet.
Nach 40. Spielminuten sah es nicht nach dem ersten Auswärts- Remis aus. Der ehemalige Drittligist HC Einheit Halle bestrafte die Fehler der Hermsdorfer in der Vorwärtsbewegung und kam mit Konter- Handball zu einer scheinbar komfortablen 17:10 Führung.
"Zu diesem Zeitpunkt hat keiner mehr auch nur einen Pfifferling auf uns gesetzt. Die Mannschaft hat endlich eine Antwort gegeben nach den vielen Auswärtsniederlagen" sagte Friedrich.
Drei Minuten vor Schluss lagen die Hermsdorfer beim 23:22 vorn. Die letzte Spielminute lief, da hieß es 25:24 für den SVH. Der hauchdünne Vorsprung reichte nicht.
Erst sah Ondrej Masak für ein Foulspiel eine Zeitstrafe. Die letzten 20 Sekunden der Partie mussten die Hermsdorfer in Unterzahl absolvieren. Die Gastgeber kamen über die halbrechte Seite zum Torwurf. Die Schiedsrichter entschieden auf Foul - Siebenmeter. Halle kam zum Ausgleich.

(Quelle:OTZ/Jens Henning)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz